gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
29 

Was ist euer Lieblingsrezept - was soll ich kochen ???

gefragt von 00HaPe am 25.06.2007 um 16:10 Uhr

Ich muss jeden Tag für eine 5 köpfige familie kochen und langsam gehen mir die Ideen aus. Also jeder Tip ist willkommen! Danke .

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von xsonline am 25. Juni 2007 16:23
5x
Thumb_up

Was hälst du hiervon:

Nudel kochen (z. B. Farfalle), Salat, Tomaten, Feta-Käse kleinschneiden. Hänchenbrust würzen kleinschneiden und anbraten. Alles in einer Schüssel vermengen und dann mit grünem Pesto vermischen. Lauwarm oder kalt genießen. Schmeckt immer und allen. Sehr schnell und leicht zu bereiten.

Kommentar von gundi am 25. Juni 2007 16:43

das klingt ja wahnsinnig lecker. gutes rezept, und anscheinen einfach und schnell. denke es wird in kürze ausprobiert.

Brummi
beantwortet von Brummi am 25. Juni 2007 17:29
5x
Thumb_up

Also bei uns gibt es heute neue Kartoffeln mit Möhren in Salbeibutter.

Mein Lieblingsgericht mit Rezept findest du hier: http://www.gutefrage.net/frage/welches-ist-euer-lieblingsessen-mit-rezept-bitte

Guten Apetit

anonym
beantwortet von maresa am 25. Juni 2007 18:02
5x
Thumb_up

Bei uns immer ein Hit: Pfanne mit allem. Nudeln/Kartoffeln, Möhren, Zucchini Brokkoli, Champignons, Hackfleisch/Wiener/Hühnerbrust in mundgerechten Stückchen anbraten bzw. vordünsten, einen Becher Sahne drüber und würzen, gerne auch mit Kräutern! Guten Appetit!!

diesel1000
beantwortet von diesel1000 am 25. Juni 2007 16:14
4x
Thumb_up

Nudeln mit bunter Champignon-Sauce

Für 3 Personen, Zubereitungszeit ca. 20min, Nährwert pro Portion: ca. 620 kcal

Man nehme: 300 g Penne Rigate 4 Frühlingszwiebeln 30 g getrocknete Tomaten 1 Packung Champignon-Sahne-Sauce frisch geriebenen Parmesan So wirds gemacht: Nudeln laut Packungsanleitung zubereiten. Tomaten in dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln putzen, waschen, in kleine Ringe schneiden und in einem Topf mit heißem Öl andünsten. Sauce zubereiten, mit den Tomatenstreifen in den Topf geben und aufkochen lassen. Die Nudeln mit Sauce auf Tellern zusammen mit Parmesan anrichten und heiß servieren.

ravenmuc
beantwortet von ravenmuc am 25. Juni 2007 16:15
4x
Thumb_up

Wie wärs mit Krautnudeln? Das macht auch 5 Personen satt... :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/43631014905742/Krautnudeln.html

anonym
beantwortet von SaLu2006 am 25. Juni 2007 16:23
4x
Thumb_up

Mein Lieblingrezept ist Curryputengeschnetzeltes in Mandarinen-Ananas Soße mit Reis.... Ganz einfach zu kochen.... Für 4 Personen: 500 gr Putenschnitzel in schmale streifen schneiden, Ananas und Mandarinen ( jeweils eine kleine dose) abtropfen lassen und die Ananas in stücke schneiden, wenn sie nicht schon gestückelt sind. Die Putenstreifen anbraten und würzen ( Salz, Pfeffer, Knoblauch, oder was sonst so einem einfällt und schmeckt. Sind die Streifen Gar dann ordentlich Currypulver dazu. Nun die Mandarinen mit in die Pfanne geben und das ganze ein weinig brutzeln lassen. Als nächstes das sache mit 2 becher Sahne ablöschen und die Ananasstücke dazu. Die ganze angelegenheit ein wenig köcheln lassen. Den Reis hat man während dessen natürlich auch schon gemacht. Fertig und guten.....

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 29. September 2007 21:56
3x
Thumb_up

Koch doch mal indisch: Curry-Wurst an Pommes Frites..ggg.

mulan72
beantwortet von mulan72 am 25. Juni 2007 20:12
2x
Thumb_up

Wir essen sehr gerne Hänchen und wenn ich Schenkel habe dann schneide ich zum Bsp. Tomaten Paprika Zwiebel Knoblauch und Kartoffeln klein. gebe das in eine Auflaufform Salzen Pfeffern und Kräuter nach bedarf dann die Hänchenschenkel gewürzt darüber und ab ins Rohr. Oder Tomatenkraut Weisskraut feinschneiden In den Topf Wasser dazu Kümmel Salz und Tomatenmark rein. Schäufele oder Rippen auf diese Art dazu und Dünsten. Kartoffeln dazu kochen und schmecken lassen. Wenn man vom Schäufele eine Suppe hat schmeckt es sehr gut damit aufzugiesen.

Was auch noch schnell geht: Wurstfleckerln (auf Wienerisch)

Günstige Wurst fein schneiden oder hacken.

Teigwaren z.bsp. Schmetterlinge oder Spirallen kochen. Absieben mit Wurst mischen und Salat dazu. Wer mag auch noch mit verquirrlten Ei übergießen und Stocken lassen.

krubi
beantwortet von krubi am 26. Juni 2007 12:28
2x
Thumb_up

Pasta Ascuitta:

1 große Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden, Suppengrün waschen, putzen und klein reiben. 1 EL Öl in Pfanne erhitzen und Zwiebel darin glasig dünsten. 500 g (Rinder)Hackfleisch zufügen und kurz mitrösten. Das (klein)geriebene Suppengrün unterrühren und etwas weiterrösten. Mit 1/2 l Wasser aufgießen, aufkochen lassen und 1 Suppenwürfel einbröseln. 3 Tomaten blanchieren, schälen, kleinschneiden und zufügen. 6 EL Tomatenmark einrühren. Petersilienstängel kleinhacken und mit Majoran, Basilikum, Oregano und etwas Thymian der Soße zufügen. 5 - 6 Knoblauchzehen zerdrücken, einrühren und zugedeckt mindestens 1/2 Stunde köcheln lassen. (in Italien werden solche Soßen öfter mehrere Stunden! lang gekocht). Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und den gehackten Petersilienblättern abschmecken.

Mit Pasta und frischem Blattsalat servieren. Schmeckt saugut :-)

anonym
beantwortet von Bruno am 25. Juni 2007 21:14
0x
Thumb_up

Nicht Lieblingsrezept, aber mag ich gerne und wird in der Schweiz, auch in Kneipen die LKW-Fahrer besuchen, als Menue gereicht.
Teigwaren (Hoernchen, Spiralen), Hack gemischt, Rind/Schwein. Anbraten, braune Sauce, event. Spritzer Rotwein, dazu einen Saisonsalat. Schnell gekocht, schmeckt und saettigt.

anonym
beantwortet von Mutti66 am 30. April 2008 13:43
0x
Thumb_up

Hallo,

also ich koche oft Weisskohl mit Hackfleisch Kasseler wenn im Angebot. Wir sind auch 5 Personen.

Ich hole dann einen Weisskohl so um die 2700 g 2 Kilo Kartoffeln 500-1000 gramm Hackfleisch Zwiebeln nach geschmack Kümmel nach geschmack. Zubereitung Hackfleisch anbraten mit den Zwiebeln zusammen. 500 ml Brühe dazugeben Dann den kohl dazu zusammen kochen lassen bis wieder Platz im topf ist dann die kartoffeln dazu mit kümmel pfeffer und salz wie gesagt je nach geschmack abschmecken also meine familie liebt das essen und es reicht bei uns für 2 tage

Kosten Kohl wenn im angebot stück 1,20 Kartoffeln 2,5 kilo 1,10 Hack 500 bei aldi 1,89 Brühe wenn man keine im Haus hat 0,59 aldi Zwiebeln hat man eigentlich immer gewürze denke ich auch Sind bei mir 4,19 Euro:5 und das für 2 tage ist doch echt günstig oder :-)) Das ganze geht auch mit Möhren wirsingkohl kohlrabi usw

LG Andrea

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.