Ich habe mir Blaubeern gekauft und bin noch auf der Suche nach einem guten Tipp, was genau ich damit anstelle. Die letzten habe ich einfach pur verputzt, doch dieses Mal möchte irgendetwas damit zaubern. Was sind eure Favoriten?

Hefeklöße und heiße Blaubeeren.
andreas48 am 10. Juli 2008 09:16 ich schließe mich an

Muffins, Quark mit Heidelbeeren (Blaubeeren), Blaubeer-Pfannkuchen

Vanille-Eis mir warmen Blaubeeren schmeckt auch lecker .

torte... lecker leicht... oder in joghurt oder quark reinrühren... lecker obstsalat...

pfannkuchen oder aufgesetzter. in schnaps einlegen und auf weihnachten warten

http://www.chefkoch.de/rs/s0/blaubeeren/Rezepte.html
Hier findest du hinreichend Rezepte und Inspiratioenen.
LG
Wieselchen

Am besten gefrorene Beeren nehmen und diese dann klein crushen mit so nem Stabmixer. Und dann zusammen mit Joghurt,Milch oder Quark und Leinsamen mischen. Ist das beste was man morgens vor ner Klausur oder so essen kann. Hat bis jetzt auch immer geholfen.
Achso, das Rezept Zutaten für 4 Personen
200 g frische Blaubeeren 250 g Mehl 1/4 l Sprudel mit Kohlensäure 1/4 l Milch 2 EL Zucker 1 Prise Salz 1 Ei (M) 1/2 Päckchen Backpulver Butter für die Pfanne Zubereitung Die Blaubeeren verlesen und waschen, abtropfen lassen. Das Mehl mit dem Sprudel, Milch, Zucker, Salz, Ei und Backpulver zu einem zähflüssigen Teig verrühren. Etwas Butter in der Pfanne zerlassen, bei mittlerer HItze eine Schöpfkelle Teig in die Pfanne geben, eine Handvoll Blaubeeren in den flüssigen Teig geben. Den Teig stocken lassen, vorsichtig wenden und ganz kurz auf der Beerenseite anbräunen. Wer mag bestäubt sie noch mit Puderzucker.
War auch mein erster Gedanke. Die leckersten blueberry-pancakes hatte ich in Canada gegessen, wir hatten schöne große im Wald gesammelt.