schurke am 03.09.2007 um 18:47 Uhr
Mal ganz abgesehen von gesund oder nicht so gesund (Fettgehalt etc.), bei welchem Gericht könntet ihr Euch vergessen und mampfen bis nichts mehr geht.

Das hängt von meiner "Tagesform" ab. Meistens Salate in allen Variationen, manchmal pur, machmal mit Steak (ohne Sosse), aber auch mal mit Braten (mit Sosse). Aber ab und zu esse ich auch mal indisch... ggg: Curry-Wurst an Pommes Frites.

Saure Leberle mit Bräger und Lumpesupp. :-)

Labskaus
Bratkartoffeln, rohe Eier beim Braten mit rein, und Käse, damit er schön zerläuft
schurke am 3. September 2007 18:53 Labskaus, habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen. Allerdings hatte meine Mutter für uns Kinder immer auf den Fisch verzichtet. Das ist dann nicht das Wahre für einen Hamburger, oder?
gri1su am 3. September 2007 19:03 Der Fisch gehört dazu, finde ich. Allerdings gibt es auch verschiedene Versionen vom Labskaus, eben auch ohne Fisch.
Lola60 am 3. September 2007 19:22 Labskaus habe ich in meiner Zeit bei der Marine kennen- und lieben gelernt

Bohnen mit Rippli! Herrlich... Gruss Solf
schurke am 3. September 2007 18:54 Was ist Rippli?
Habe heute wieder Bohnen im Garten gepflückt, reicht eine Handvoll oder noch zwei Tage warten?

Linsensuppe
Morgens
Mittags
Abends
und auch zwischen durch!!!
mampf
holodeck am 3. September 2007 19:08 Lecker, kommt gleich nach Sauerbraten. Mit Essig und Zucker?
Lola60 am 3. September 2007 19:20 ihhh.... ohne Zucker, aber dafür mit Essig
schurke am 3. September 2007 19:10 Linsensuppe mag ich auch, aber nur von vorne bis hinten selbstgemachte.
Lola60 am 3. September 2007 19:21 @schurke: wann darf ich kommen???
Shira am 3. September 2007 19:21 @Schurke: Immer die anspruchsvollen Hausfrauen :-)
Lola60 am 3. September 2007 19:19 Für die Linsensuppe gibts natürlich nen Daumen fürn Oppa :-)
schurke am 3. September 2007 19:43 Frühestens in zwei Tagen. Müßte ja morgen die Linsen kaufen und diese sollten ja mind. einen Tag quellen.
Und ich mag sie mit Zucker und Essig aber man könnte ja den Zucker erst einmal weglassen.
Lola60 am 3. September 2007 19:51 Meine Frau kommt ja auch aus B.... und isst sie auch mit Zucker

Selbst gemachte Reibekuchen, nicht die fettigen vom Jahrmarkt!
schurke am 3. September 2007 18:51 mmhh, schön mit Apfelmus?
Shira am 3. September 2007 18:53 Oh ja, wenn es geht auch selbstgemachtes, was noch schön stückig ist :-)
Ähzezupp. Lecker, locker, leicht bekömmlich.
schurke am 3. September 2007 19:08 Du bist nicht fair. Was ist Ähzezupp für eine Suppe?
waldgeist am 3. September 2007 19:14 Eine Erbsensuppe, aber nicht mit der herkömmlichen Art zu vergleichen.
waldgeist am 3. September 2007 19:10 Habe ich vor kurzen in TV Gusto gesehen und gleich nachgekocht. War wirklich lecker.
schurke am 3. September 2007 19:17 Danke für die Erklärung
Shira am 3. September 2007 19:17 @vincent:Ist zwar echt kölsch, aber Erbsensuppe fand ich schon immer ekelig :-)
Danke für die Kommentare. Zu Ähzezupp etwas zu sagen, hieße Eulen nach Athen zu tragen. Das Rheinische Nationalgericht ist gulaschkanonenerprobt bis zum "jeiht nit mieh. Danach "e Kölsch un ne Kabänes".
Auja, lecker!!!

Kohlrouladen und gleich danach Zucchini-Reibekuchen mit Räucherlachs.

Couscous.
Den besten habe ich mal auf einer Motorradtour in Tetouan in Marokko gegessen, aber auch hier in Strasbourg kenne ich ein sehr gutes Restaurant.

Liebe schurke,
bitte stelle solche Fragen doch in Zukunft im Forum unter der Kategorie "Community".
Vielen Dank und Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
schurke am 3. September 2007 21:02 si Verena, hast ja recht. Das Forum ist mir noch nicht so allgegenwärtig. LG
► tommmi ◄ am 3. September 2007 22:11 Ich finde die Frage hier OK.

Gemüse (Broccoli, Blumenkohl, Spargel, Pilze usw.) mit Sauce Hollandaise
Nudelauflauf oder Pizza mit Salami u.Thunfisch.
schurke am 3. September 2007 19:09 Da kann ich was mit Anfangen, Danke kiramarie. Nudelauflauf mag ich auch, ist aber nicht mein absoluter Favorit.
Makkaroni mit Tomatensoße - als Kind und auch jetzt noch.

Ris casimir... Das ist Hähnchen- oder Putenfleisch kurz gebraten, in einer Currysauce mit Ananas und Mandeln verfeinert, dazu Reis...ich schmeiss mich weg dafür!

Sauerbraten mit Klößen, noch mehr Sauerbraten mit Klößen, noch viel viel mehr Sauerbraten mit Klößen
;-))
schurke am 3. September 2007 19:11 Das ist auch lecker. Sauerbraten mit Klöße werd ich auch mal wieder zaubern.

Kohlrouladen und außerdem Linsen mit Spätzle und Saiten.

Wie unser Opa....Linsensuppe
Ich esse sie sogar kalt...:-))

Maultaschen, wie sie meine Mutter machte. Da sie leider nicht mehr lebt, gibt es keinen absoluten Favoriten mehr, aber sehr gerne esse ich auch z.B. Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle, Brathähnchen oder Pizza.