Valve am 26.03.2008 um 20:40 Uhr
Ich probiere gern, und liebe die türkische Küche. Wie ist das bei euch? Gruß valvetvipe

Kommt drauf an, aber meist italienisch. Manchmal esse ich auch gern einen guten Braten mit Soße (wichtig) und viel Salat (ich liebe Salate, wenn sie frisch sind). Aber zu Shiras "falschem Hasen" würde ich auch nicht Nein sagen...ggg.

u. a. sauerbraten und klöße mit rotkraut.
Kaiser von China am 26. März 2008 20:43 lol, gab es heute bei uns.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 26. März 2008 20:48 da bin ich jetzt neidisch grrrr
Kaiser von China am 26. März 2008 20:51 Ein bisschen ist noch übrig - den esse ich morgen!!! (aber dann 'nur' mit Spätzle)
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 26. März 2008 20:53 wenn du jetzt noch weiter erzählst, spring ich durch die leitung und dein topf ist im nu leer... :o))

Chinesisch, italienisch, deutsch.
Nein gilt für französich.
Der Rest: Neutral, je nach Gericht.

...der Gurkensalat von meiner Mama :-)) Aber ab und an auch mal die griechische und chinesische Küche ;-)

M. P. am 26. März 2008 21:08 HALLO !? Ich glaub ich les nicht recht ! Hallo !? Dat Zeuch is fertich ! Einer ist griechisch !!! Sooooo lecker der Grieche !
krauthexe am 26. März 2008 21:34 Du Nase,ich muss ja erst probieren...dann lautet die Antwort eventuell anders...grins

Wandpilzkreationen. Zum Beispiel Hackbraten mit Käsespezial-Füllung. Oder Spinat, Hähnchen, Sauce-Hollandaise Lasagne.

Linseneintopf,Königsberger Fleck,alle Kohlarten.

ich liebe das essen als solches, bin für alles offen und probiere alles - bis jetzt jedenfalls.
aber jetzt komm mir keiner mit lebendgewürm, bitte. muss schon gekocht, gebraten, gedünstet etc. sein.
Pasta geht immer! zur zeit steh ich aber auch auf Linsen...mmmh

Pizza, Pasta, Fisch, Vitello tonnato, Risotto, Insalata, Arosto ....... hmmmmmmmmmmm

Ich guck hier nur mal ganz zufällig vorbei... und... Das fragt sich bei mir doch nicht wirklich jemand oder ? ... OK, ich sags mal ( ein bisschen... ) Ist soon merkwürdig grünes Zeug auf Schinkensahnenudeln - gerade eben gehabt ! oooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Trinkaus Ohnedurst am 28. März 2008 18:36 Wie lecker !!!

Ich bin nicht festgelegt, und koche alles was mir schmeckt. Dabei probiere ich viel aus. Egal, ob italienisch, virtnamesisch, oder, oder, oder. Aber ungeschlagen ist der Wirsingeintopf meiner Mama. Den kriger selbst ich nicht so gut hin.

Am liebsten italienisch (Pasta ohne Ende), aber sehr gerne auch chinesisch, französisch, türkisch (!) und natürlich auch einheimisch - man ist ja nicht umsonst Badener! :-)

Von oben nach unten und danach gerne umgekehrt!

Hey Valve, wo ist die türkische Küche? Koche viel und gerne türkisch. Köfte, Manti usw. usw..
Geh aber gerne auch Sushi essen
Kaiser von China am 26. März 2008 20:44 Hast Du dann auch ein Rezept für 'Osmanische Pfanne'? Hatten wir im Urlaub gegessen und keiner weiss, was das sein soll.
sheela2011 am 26. März 2008 20:46 Evet, bin aber zu faul alles zu schreiben, daher hier der Link:
http://www.traumland-tuerkei.info/kochen/Unterseiten/osmanische_pfanne/osman.htm
Kaiser von China am 26. März 2008 20:53 Sheela, komm her riesengrosserschmatzgeb. Wir haben schon so oft gesucht, und Du wirfst es quasi aus dem Ärmel auf die Tastatur. drück
Valve am 26. März 2008 20:48 Sheela, ich dachte, das ist nicht so verbreitet...
sheela2011 am 26. März 2008 20:54 Ist es zwar nicht, hast Du recht, aber ich hätte es angeklickt....

Gutbürgerlich deutsch! Da gibt es eine Menge leckere Gerichte!

Bifteki (gefüllt mit Käse) und bei der deutschen Küche: Süß-saure Eier oder Kohlrouladen, alles selbstgemacht - leckerrrrr!

Chinesisch. da ist das Gemüse noch so schön knackig.
und spanisch, und französisch, und indisch.

Von jeder Küche habe ich ein Lieblingsessen!
Pommes.
Knowledge am 26. März 2008 20:49 Äpfel? Bist du sicher?

deutsches essen

von jedem etwas :)

ach, da gibts einfach zu viele. Ich kann mich wieder mal nicht entscheiden. Wickelklöße,Ente, grichische Spezialitäten usw.Auf gar keinen Fall Spinat,Graupen,dann die süßen Speisen wie Milchreis usw.

Kommt auf die Tagesform an. Mal indisch, mal chinesisch, mal griechisch usw. Aber immer das worauf ich gerade Lust habe und die passenden Gewürze im Haus (Mietwohnung) Aber meistens doch eine Kobination aus meiner Erfahrung und meinem Geschmack. Es kann auch mal eine Pizza mit Flammkuchenzutatten und asiatischem belag sein.
japanisch!!! aber nicht nur sushi, sondern auch so leckere sachen wie lachs gebraten in honig und sojasauce mit reis und salat. oder ramen suppe.
Ich liebe die indische Küche, esse aber auch sehr gern chinesisch-griechisch-italienisch...

HMMMMMMMM Lecker..............;-oo

Das kann ich gar nicht so richtig beantworten!
Ich esse immer das nach was ich gerade Lust habe. ;-) ob nun griechisch, chinesisch, indisch, deftig bayrisch... ist eigentlich egal. Es gibt überall Sachen die mir schmecken. (blos keine Innereien ;-P)

Beste Küche der Welt, allerdings nicht in europäischen China-Restaurants, sondern in China!
Thailändisch, Indisch, Ayurvedisch

Den Kartoffelsalat nach einem Rezept meiner Oma.

die abwechslung machts...türkisch is auch toll
deutsche Küche ist lecker !

Ich liebe die deutsche Küche und verehre die indische Küche !
Ich bevorzuge die asiatische und amerikanische Küche und koche selbst leidenschaftlich gern. :-) Einige werden jetzt vielleicht denken amerikanische Küche da gibt es nur FastFood, nein so ist es nicht, selbst diese Küche ist sehr vielseitig und es gibt sehr leckere Gerichte.

Sauerkraut
Grüne Bohnen als Suppe.

Erbseneintopf

Ganz klar italienisch. Lasagne, Pizza, Pasta. Hauptsache viel Käse.
Super ist auch Rucola,Nudel,Putensalat.
Mag aber auch thailändisch sehr gern. Und natürlich auch mal nen Schnitzel oder Currywurst ;-)
Ich bin jetzt prominent, da koche ich nicht mehr selbst! ;-)
Lach...Du Nase! Kann ich denn vielleicht eventuell unter Umständen ein Autogramm von dir bekommen?