Frage von halololol, 74

Was ist euer Lieblingsabendessen?

Ich darf mir das Essen aussuchen und weiß nicht, was.

Antwort
von Vivibirne, 2

Rührei mit Gemüse
Reisgemüsepfanne
Steak mit reis
Salat
Suppe
Eintopf
Gulasch mit spätzle
Schupfnudeln mit sauerkraut und speck
Kaiserschmarren mit vanileeis und apfelmus oder Pflaumenmus evtl noch Rosinen wenn man mag
Omelette mit Käse
Auflauf
Pancakes
Pfannkuchen herzhaft oder süß
Cremesuppe
Fisch oder Fleisch natur oder paniert
Pommes / wedges / ofenkartoffeln
Milchreis oder griesbrei
Hoffe das waren genug Anregungen! Lg :)

Antwort
von Luisa727262, 27

Ich treibe im Moment Sport und Stelle meine Ernährung um deshalb ich nicht weiß ob dir sowas schmeckt. Ich esse gerne naguryoghurt mit Früchten. Oder eine Hähnchen Gemüse Pfanne.  Hol dir doch einfach mal die App Chefkoch.  Da gibt es echt tolle Rezepte 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Luisa727262 ,

Weshalb*

Antwort
von Schwoaze, 12

z.B. Thunfischsalat

Z.B. überbackene Bruschetti mit Gemüsepesto und Mozarella

z.B. Geräuchertes Lachsfilet mit div. Beilagen

z.B. Ein gepflegter, flaumiger Kaiserschmarrn

Antwort
von Matahleo, 20

Ich liebe Raclette und Fondue!

Wenn ich mir ein Essen aussuchen dürfte, dann würde ich mit einem kleinen Aperitif anfangen, Ein Gläschen Prosecco mit einem Schuß Granatapfel

Als Vorspeise würde ich einen Feldsalat im Chicoreebett mit Croutons in Balsamico dressing nehmen,

als Hauptgang vielleicht Dreierlei von der See,

mit Spinat gratinierte Austern, Lachsfilet und gegrillte King prawns, dazu Herzoginenkartoffeln und grüne Bohnen

als Nachspeise vielleicht einen leichten Orangenschaum auf Kumquat mit einem Löffelchen Mousse au chocolat

Guten Appetit, wo darf ich bestellen?

LG Mata

Antwort
von Aliha, 22

Wie wäre es mit einem deftigen Krustenbraten mit Knödeln und Salat, dazu eine Halbe Weisbier und danach einen Enzian?

Antwort
von thisistriis, 34

Als Halbbayer, ist mein Lieblingsgericht, Schweinsbraten mit Semmelknödel und Bratensoße. Wenn du Lust auf herzhaftere Gerichte hast, ist das eine klare Empfehlung von mir!

Kommentar von Aliha ,

Ich mach auch mit.

Antwort
von danitom, 3

Schäuferle mit Klos und Salat

Schweinebraten mit Klos und Salat

Rippchen mit Klos und Salat

Pizza

Geschnetzelte Leber mit Kartoffel-Pü und Salat

Schnitzel oder Kotelett mit Kartoffelsalat und grünem Salat

Schöner bunter Salat mit Vogelfutter und Geschnetzeltem und Kräuterbutter-Weißbrot

Cordon

Leberkäse/Fleischkäse selbst aufgebacken mit Bratkartoffeln

Omelett süß oder deftig

Kaiserschmarrn

Würstchen-Gulasch

Rindergulasch

Hähnchen

Ente

Gans

Schaschlik und Pommes

Curry-Wurst mit Pommes

Kassler mit Sauerkraut und Salzkartoffeln

Bratwürste mit dto.

Sauerbraten mit Rotkohl und Klösen

Frikadellen mit Rotkohl oder buntem Gemüse und Bratkartoffeln

Rahmfleisch mit Hefeklösen

Nudelauflauf

Kartoffelauflauf

Bei mir gibt es jetzt dann gleich Rinderbraten mit Reis und Gurkensalat

Und wenn gar nichts geht, dann ganz gemütlich zum Essen gehen - z.B. griechisch, italienisch, chinesisch, japanisch, türkisch oder ganz einfach gut bürgerlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten