Was ist euer Lieblings-Metalstil?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Heavy Metal 42%
Power Metal 14%
Pagan- oder Viking Metal 14%
Death Metal/Deathcore 14%
Thrash Metal 14%
Nu Metal 0%
Black Metal 0%

9 Antworten

Power Metal

Ich höre etwas was wohl keiner kennt... Neoklassischen Metal. Eine Stilrichtung in der vorallem das Können an der Gitarre wichtig ist und die Einflüsse vom Klassik hat. Meine Lieblingsband da wäre das Versailles Philharmonic Quintett oder einfach nur Versailles.

Sonst höre ich auch gerne Symphonic Metal, Alternative Metal, Heavy Metal, Nu Metal und Power Metal. Am liebsten von den genannten wohl Power Metal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Death Metal/Deathcore

Ich mag eigentlich viele Metalarten gerne, von den von dir genannten eigentlich alle außer Black und Pagan-/Viking.
Da ich Progressive oder Technical Death gern höre, gebe ich jetzt mal Deah an, obwohl ich eigentlich das Progressive mehr daran mag als das Death-Typische. Schade, dass Progressive nicht dabei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heavy Metal

Am liebsten den traditionellen Heavy Metal im Stil von Judas Priest und co.

Ich höre aber auch ziemlich viel aus anderen Sparten. Gothic-Metal und Atmo-Black seien da besonders genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thrash Metal

Ich mag fast alle Metal Genres. Aber von den Thrash :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heavy Metal

Ich bevorzuge Heavy Metal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heavy Metal

True, Power und Heavy Metal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gothic Metal, Doom Metal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles bis auf Core und Power

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 99NekoChan
07.03.2016, 19:57

Core gehört ja eigentlich mehr zu Punk... 

0
Kommentar von Ewok2001
08.03.2016, 20:59

Naja eigentlich hab ich von Deathcore geredet weil es ja auf der Liste war xD

0
Pagan- oder Viking Metal

Pagan metal ist best. da die texte sehr gut sind und die meisten bands sehr eingängige und rythmische melodien haben, die texte gehen von stille gitarren und geigen musik bis zum gröllen und schreien, viele lieder über die geschichten schlachten und auch teils brutale texte. ist für jeden was dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?