Was ist euer Lieblings Bier und Warum?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Brooklyn Brewery

Sorachi Ace


Bottle Refermented Ale

ist das tollste Bier, das ich je probiert habe. Der besondere Hopfengeschmack war einzig. Feine Gewürze, perlender Schaum.

Aber das Bier verkoste ich nur selten.
---

Chimay Premiere Brune - ein belgisches Klosterbier - gibts bei Trinkgut und kommt öfter auf den Tisch.

---

Und sonst probiere ich jedes IPA Craft Beer, das ich im Regal sehe.

Für mich muss ein Bier eine herbe Note haben ohne bitter zu wirken.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich Bier trinke, dann ein Hefe Weizen, zum Beispiel Paulaner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guinness. Absolutes und unangefochtenes Lieblingsbier. Vom Fass natürlich.

Sonst geht Kilkenny noch in Ordnung und von den Hellen.. Fosters und Strongbow.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dieser Reihenfolge: Staropramen, Duckstein Rubin und Guinness Extra Stout.

Außerdem mag ich auch sehr gerne das Spezial Burgbräu aus Bad Belzig...das trink ich aber nur selten, weils das hier nirgends gibt.

Wieso ich die mag? Ich habe keine Ahnung. Ich konnte mich mit anderen Sorten bisher einfach nicht anfreunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Carlsberg
Keine Ahnung schmeckt mir einfach richtig gut
Ist aber bisschen teuer :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guniess / ist irischen und ich kanns persönlich trinken ohne Nachwirkungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blaurot8
17.09.2016, 20:23

Das ist auch sehr lecker ^^

0
Kommentar von Dracerus
17.09.2016, 20:24

New castel ist aber auch nicht schlecht

0
Kommentar von Meli6991
17.09.2016, 20:24

Wenn man nach dem 9 aus dem Pub kommt glaubt man dan rennt gegen eine Wand

0
Kommentar von Dracerus
17.09.2016, 20:26

Ohne zu lügen kenn ich nicht, bin einer diese Menschen die im pub oder allgemein trinken können wie ein loch

0

Malzbier / Karamalz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weizen-Craftbier, weil die sehr vielfältig schmecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Becks Gold, weils einfach besser schmeckt wie anderes Bier. Und man bekommt keine Kopfschmerzen davon.
LG Tim774.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blaurot8
17.09.2016, 20:21

Amber lager oder Pale ale ? Das trinke Ich gern

0
Kommentar von Tim774
17.09.2016, 20:23

Ich kenne sowas hier nicht. Wohne im Westen von NRW.

0

Meine persönlichen Favoriten sind diese:

Licher Pilsner (Herb, schön an langen, heißen Tagen, eisgekühlt!)

Licher Export (Etwas süffiger, schmeckt auch im Winter nach einem langen Arbeitstag ganz gut)

Veltins Pilsner (Goldene Mitte, schmeckt fast immer und in jeder Situation)

Lauterbacher (genannt "Eselsmilch" wegen des Wappens, einer meiner persönlichen Favoriten, ebenfalls die goldene Mitte)

Schlappe Seppel (Muss ich noch mehr sagen?)

Keiler Kellerbier (Extrem würzig und süffig, naturtrüb. Besonders lecker an kühlen Tagen)

Und was Weiß Bier angeht:

Keiler Weißbier (Würzig, süffig, lecker)

Paulaner (Immer wieder gut, besonders zu einem guten Essen)

-----------------

Von Becks, dem Holländischen Pennerbier (Heineken), etc. halte ich nicht viel. Da steckt kein Charakter dahinter.

Ansonsten darf's auch gern mal was exotisches sein, z.B. Budweiser, Köstritzer Schwarzbier(extrem lecker) oder auch gern mal ein Guinness.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greenvbuser
17.09.2016, 20:37

Aber wir haben hier in Deutschland eine so gewaltige Vielfalt an Bier, dass ich nur einige meiner Favoriten aufzählen konnte. Die Liste müsste allein für mich schon doppelt so lang sein. Kannst ja einfach mal in einen gut sortierten Getränkemarkt gehen und per Zufallsentscheid was neues ausprobieren.

0
Kommentar von blaurot8
17.09.2016, 20:39

Ich trinke gern Amber Lager oder Red ale

0
Kommentar von BobbyFozzie
17.09.2016, 20:49

schlappe seppel, das Bier aus meiner Heimat. Top! :)

0

Grübinger Oder Hirsch Donauradler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo blaurot8,

Also mein Lieblingsbier ist ein kühles Paderborner Export oder Pils. Viele sagen zwar dass dies nicht schmeckt, aber mir und meinen Freunden schmeckt es und das zu diesem unglaublichen Preis. Alles stimmt einfach bei Paderborner.

MfG strakederX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?