Frage von healey, 109

Was ist euer Lieblings - Rocksong?

Wenn ihr nur einen Song nennen dürft was ist dann euer Lieblings - Rocksong ?

Antwort
von ponyfliege, 40

nur EINER?

dann der da:

warum? 

ich besitze einen rough mix auf cd in der englischen version davon und ein mastercopy der originalversion vom album "la umbra marelui urs" - den titel hab ich zum ersten mal bei einer session in meiner küche gehört. es weckt jedesmal aufs neue so viele schöne erinnerungen.

wenn ich also nur ein einziges auswählen darf, dann das. weil es von dem album kommt, mit dem für die band ein neuer abschnitt angefangen hat und die jungs von phoenix aus über 20 jahren exil in deutschland endlich in ihre heimat rumänien zurückkehren konnten.

jetzt spielen sie nicht mehr vor 200 leuten, sondern vor 200.000... ich finds einfach nur geil.

Kommentar von Karlien ,

Sehr schönes Lied, danke!
Irgendwie erinnert es mich an „Oh mãe“ von Iris.

https://www.youtube.com/watch?v=QOZAC2Mkoo8

Kommentar von ponyfliege ,

iris... tja...  eine lange geschichte... der ursprung ist derselbe. ich schau mir mal in ruhe das video an... ;-))

Kommentar von Karlien ,

Hey ponyfliege,
das war jetzt eine lustige Verwechslung! Ich hab nicht gewußt, daß die Frau von Nicu Covaci zufälligerweise Iris heißt.
Mit „meiner“ Iris meinte ich Iris als portugiesische Band.
http://iris.pt/
Ich hab mich köstlich amüsiert über diesen unglaublichen Zufall.
LG, Karlien

Kommentar von ponyfliege ,

phoenix hat meines wissens unter demselben namen angefangen. ;-) 

irgend eine verbindung gibts da auch zwischen den beiden bands und noch einer band aus spanien. 

du weisst - die welt ist klein.

Antwort
von ceevee, 58

Pearl Jam - Black

Antwort
von Peter42, 76

Platz 1 wäre "Mad Love is Coming" von Golden Earring (in der Live-Version),

Platz 2 wäre "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin,

Platz 3 wäre "Sun goes Down" von Thin Lizzy (ebenfalls in der Liveversion),

Platz 4 wäre "Child in Time" von Deep Purple,

Platz 5 wäre "Sittin' in the Dark" von Carolyn Mas.

Antwort
von MichaelLaugi, 85

puh, da gibt es einige. Aber ganz weit vorne ist sicher Don't stop believin' von Journey. Klassische 80er Platte! :D

Antwort
von woodlandfaerie, 41

panic station - muse

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 36

für mich der beste Rocksong aller Zeiten :

LED ZEPPELIN Dazed And Confused (Live in 1970) 

Kommentar von healey ,

Ja, toller Song ! Led Zeppelin gehört zu meinen 10  Lieblingsbands. 

Kommentar von Torrnado ,

Du sagst es !!!!  :)

Led Zeppelin war eine Band, der kaum eine andere das Wasser reichen konnte ! was mich beeindruckt, daß wirklich so gut wie jeder Song von LedZep ein absolutes Unikat, ja, fast schon ein Meisterwerk ist. eine legendäre Kultband ! lg

Antwort
von Wildbore, 14

I want you to want me von Cheap Trick.

Antwort
von BeSchn, 15

Iron Butterfly: " In a gada da vida"

Antwort
von Lorbeerbaum, 57

Gotta be somebody - Nickelback

Antwort
von oblivion, 52

Sweet Child O' Mine

Antwort
von Karlien, 21

Ultima Thule – Storm i natten

Antwort
von BradleyBiggle, 82

Hallo

Metallica - Sad but True

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten