Hab keine Lust immer das gleich zukochen (und zu essen)! Wollte jetzt mal wissen was ihr gerne esst! Und mal nach den Repzepten bitten! Danke!
Wenn Du was nicht kannst, dann geb ich Dir auch Rezepte:
Zwiebelkuchen, mit Schafskäse gefüllte Peperoni, Spätzle mit Röstzwiebeln, Szegediner Gulasch, Kartoffelgratin, Pichelsteiner Eintopf, Cordon Bleu, Kasseler im Brotteig, Waldpilzbrühe mit Semmelknödeln, selbstgemachte Hamburger mit viel frischem Salat, Französischer Wirsingtopf - ach nee, das wird zuviel....Hoffentlich ist was für Dich dabei. LG

° Kürbis-Ingwer Suppe als Vorspeise.
° Geschmorter Lammrücken mit Tomaten-Zwiebel-Bohngemüse und Sesam-Kartoffeln als Hauptgericht.
° Als Dessert frischen Obstsalat und Käse.
° Dazu ein trockner spanischer oder chilenischer Rotwein.
(Rezepte auf Anfrage)

Königsberger Klopse
Hühnerfrikassee
Eisbein mit Erbspürree
Linseneintopf
300g Hüftsteak mit Folienkartoffel und Gurkensalat

Kohlroulade mit Salzkaroffeln. Und zum Nachtisch ein Becher Eis.

Schweinshaxe mit Kraut und Kartoffel
Blechfleisch mit Reis
Gegrilltes Hühnchen mit Pommes
Linsen mit Spätzle
Sushi
Bifteki mit Reis
Pilzragout mit Knödel, usw.!
Blechfleisch?
Wie kriegst Du den bitteren Nachgeschmack weg.:-o)? Im Ernst: was ist das?
RBMannheim am 9. April 2008 20:49 Hier das Rezept: http://www.sehr-lecker.de/s/anzeige.php3?auswahl=1511&ueber_id=2&id=16&richtung=ASC&order=gname
Die Zutaten lassen sich auch gut variieren, z.B. mit Ananas und süß-saurer Soße - also mehr so Asian Style!

1.) Senfeier:
Nährwerte pro Portionca. 243 Kcal, 14 g FettZutaten für 4 Portionen 200 g Kartoffeln 8 Eier 150 ml fettarme Milch 1 EL mittelscharfer Senf 1 EL körniger Senf Zwiebel, Instant-Gemüsebrühe, Salz, frisch gemahlener Pfeffer, ZuckerZubereitung Kartoffeln schälen, eine Zwiebel abziehen. Beides grob würfeln und in 1/4 Liter Gemüsebrühe 15 Minuten kochen. Währenddessen die Eier in kochendes Wasser geben und in 8 Minuten wachsweich kochen, abschrecken und pellen. Die Milch zu den Kartoffeln geben, alles fein pürieren. Den Senf unterrühren und die Sauce mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Die Sauce mit den Eiern servieren. Dazu passen Salzkartoffeln.
Schlank, weil: Pürierte Kartoffeln ersetzen Mehlschwitze als Basis für die Sauce.
Fertig in 25 Minuten.
2.) Linseneitopf mit Curry
3.) Erbseneintopf
4.) Spinat mit Spiegelei und Salzkatoffeln
5.) Milchreis
1 l Milch 150 g Milchreis 40 g Zucker (wer will noch 20 g Butter, muss aber nicht) 2 Eier
Milch, Milchreis, Zucker zusammen auskochen und bei schwacher Hitze ca. 35 Min. köcheln lassen. Immer mal wieder umrühren, sonst brennt der Brei an oder setzt sich fest.
Ein unbedingtes Muss: die Eier Zum Schluss die Eier trennen, Eiweß zu Schnee schlagen, das Eigelb in den heißen Milchreis rühren. Topf vom Herd nehmen und den Eischnee unterheben. - Fertig - Guten Appetit.
6.) Selbstgemachte Tellersülze
• 600 g Schweinefleisch gekocht oder gebraten • 3 l Fleischbrühe, gut gewürzt • 4 Karotten • 1 klein. Stange Lauch • 2 Zwiebeln • 1 Gewürzbeutel (Lorbeer, Wacholder, Pfefferkörner, Nelken, • Kümmel) • 1 Tas. Obstessig • Salz • Pfeffer a.d.M • 1 Prise Zucker • 16 Blatt Gelatine, weiss • 4 Eier, hartgekocht • Kräuterzweige zum Garnieren
Das Schweinefleisch in feine Scheiben schneiden und auf 4-8 Teller verteilen. Die Fleischbrühe in einem Topf erhitzen. Die geschälten und in feine Scheiben geschnittenen Karotten dazugeben und bei mässiger Hitze bissfest garen. Den Lauch gründlich waschen, gut abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Mit den geschälten und in Scheiben geschnittenen Zwiebeln und dem Gewürzbeutel in den Sud geben und weitere 8-10 Min. garen. Den Essig in den Sud geben. Das Ganze mit Salz, Pfeffer und Zucker süsssaür abschmecken. Die gewässerte und gut ausgedrückte Blattgelatine im Sud auflösen lassen. Den Gewürzbeutel herausnehmen. Das Gemüse mit dem Sud und den geschälten, in Scheiben geschnittenen Eiern dekorativ auf die Fleischscheiben verteilen. Mit Kräuterzweigen ausgarnieren und im Kühlschrank vollständig erkalten lassen, anrichten und servieren.
(Rezepte durch Google gefunden - weitere durch Selbergooglen zu finden)

Pesto was sonst! Ich kenn da einen der macht gute! Pestopappa!!!!
Kalten *rsch mit Birnen. Den gibt es bei mir ziemlich häufig.
sheela2011 am 9. April 2008 18:42 Na dann guten Appetit....

hm.. am liebsten..gefüllten Schnittlauch mit flambierten Bienenkeulen, aber das Rezept ist so umfangreich, das kann ich jetzt nicht aufschreiben..:-))

Kartoffelbrei, Sauerkraut, Thüringer Bratwurst und Röstzwiebeln :-)

Gulasch mit Klössen, Rotkraut und Eisbergsalat- Maultaschen mit Spätzle und Rahmsoße- Semmelknödel mit frischen Pilzen- Geschnetzeltes- Rindfleischsuppe uvm.

Saure Nieren
oder
Leber "Berliner Art"
Ab und zu darf es aber auch gerne mal Hund nach "Tcihoi-Art" sein.
sheela2011 am 9. April 2008 18:53 Gruenbaer, was ist Hund nach "Tcihoi-Art"?
Saure Nieren mmmhh, lecker, darf ich mitessen??
gruenbaer1948 am 9. April 2008 19:06 Klar darfst Du mitessen!
Gibt es aber selten bei uns.

solls mal ganz schnell gehen, so schneide ich mir eine bockwurst in scheibchen, weißbrot in würfel das ich in butter röste. dann kommt die suppe - - es ist eine erbsensuppe mit speck gefertigt aus erbswurst von knorr
ansonsten
Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle
Lola60 am 9. April 2008 18:47 Du enttäuscht mich :-)

Sauerkraut mit Leber und Griebenwürste, ger. Bauchfleisch und Schälrippchen mitgekocht, solltest Du das Rezept nich haben mußt Du Mama fragen, die kocht bestimmt auch mal mit Dir zusammen....;o)
Das denk ich nicht sie hat ja nie Zeit für mich!...heul.. ;-)))
sheela2011 am 9. April 2008 19:12 Oh je, armes Kind, wenn ich Zeit habe werde ich Dich bedauern, habe jetzt aber keine, muß schnell meiner Tochter anrufen und fragen ob ich mit ihr Sauerkraut kochen soll....;o)

Probier mal :Jeweils gleiche Menge geschichtet Paprika,Rindfleisch,Schweinefleisch,Kalbfleisch,Hackfleisch zerbröselt,Zwiebeln.Oben drauf je nach Menge 1 oder 2 Flaschen Kraft Chilisoße.Sonst braucht es nicht gewürzt zu werden.Dann ab in den Ofen bei 180 Grad.ca 1 Std.Dann 1Becher Sahne drüber und ein wenig verrühren. Nochmal ca.15 Min.Fertig. Dazu Reis und Salat.Ich mache die gesündere Variante mit Putenfleisch und Hackfleisch,Paprika und Zwiebeln.
Hexenhaus am 9. April 2008 19:17 Übrigens kannst Du wunderbar schon vorher vorbereiten und erst später in den Ofen schieben.
Pelmeni mit saurer Sahne oder auch mit Käse überbacken. Oder saure Eier..

Letscho auf viele Arten - zu jeder Zeit http://de.wikipedia.org/wiki/Letscho
... ebenso Kartoffelgeriche, z.B. Kartoffelpuffer :)

Tom Ka Gei, gebratene Nudeln mit Putenfleisch, PIlzen und Sojakeimen, vietnamesische Suppe, asiatischer Tomatensalat, Kartoffelgulasch, Tiger Prwans das reicht doch - oder?

Devildog am 13. April 2008 02:04 Gemein, mein Beitrag ist nicht übernommen worden...<heulbrüll>:-( Dann Versuch ich es halt nochmal: Also, als Halbitalienerin ist eines meiner Lieblingsgerichte natürlich, Achtung..."Spaghetti Bolognaise mit mind. ner Tonne Parmesan"<g>. Die andere Hälfte schreit unter anderem nach ungarischem Essen, wie "Gefüllte Paprika"(aber nur auf ungarische Art!) und "Langos mit Sauerrahm und Knobi", mjam! und dann noch nach schwäbischem Essen, wie "Linsen mit Spätzle und Seitenwürschtle" und "Heiligs Bscheiserle" :-p
Ich eile :-))
Kannst vorne anfangen und hinten aufhören ....
Gern! Kannst Du auch alles tragen..:-))?
nööö....reicht es nicht wenn ich es esse?
gebe dir mal nen Daumen....aber nichts drauf einbilden, dann brauch ich nämlich nicht so weit scrollen :-)))
Wär aber sehr unsozial von Dir, die selbstgekochten Sachen alle aufzuessen, BEVOR Du da bist..:((!
ich glaube wir reden hier etwas aneinander vorbei:-))
Ich hätte eher gedacht, wir wollten beide dasselbe....:-o))