Man kann nicht lächelnd in die Zukunft bliken,wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind.

èin Optimist sucht auch im Mist, ob doch nicht was zu finden ist

Mensch, ärgere Dich nicht, ärgere lieber andere.

hilf dir selbst, dann hilft dir gott
Silmoo am 9. November 2008 16:52 oder machs dir selbst

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt - mach Dir ne Limo raus!

Der kategorisch Imperativ von Kant.
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Oder volkstümlich und leicht verkürzt: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem andren zu."

Hinfallen is net schlimm, aber liegenbleiben. (Konrad Adenauer)
Das Wort "Lebensspruch" hört sich so unendlich und endgültig und vielleicht auch für alle Ewigkeiten unabänderlich an. Das Motto oder der Wahlspruch meines Lebens wäre vielleicht der bessere Ausdruck dessen, was du meinst. Aber ich gebe dir insofern recht, dass man mit einem Wahlspruch immer besser durchs Leben kommt als ohne. Aber so allumfassend und doch so eng definiert kann kein Motto sein, dass es für allen Situationen des Lebens taugt! Deshalb habe ich gleich drei dieser "Lebenssprüche" auf Lager:
1. Du lebst jetzt - und nicht ewig!
2. Du bist einzigartig - mach was draus!
3. Wenn andre Menschen auch durch dein (für sie) "DaSein" glücklich werden, ist das für dich das größte Glück auf Erden. Nr.1 und 2 habe ich irgendwo unterwegs (weiß aber nicht mehr wo?) (auf)gelesen, Nr. 3 habe ich selbst und höchstpersönlich erfunden! Diese drei Sinn-Sprüche waren in meinem Leben schon sehr hilfreich, helfen aber als Leitlinien auch nicht in allen Lebenslagen oder Alltags-Situationen. Manchmal können Wahlsprüche sogar falsch sein. Meine Großeltern sagten immer:
"Ob Süd, ob Nord, ob Ost, ob West -
zuhaus ist doch am best" und das führte dazu, dass sie nur 2X in ihrem Leben diesem Spruch untreu wurden und für ein paar Tage in Urlaub gefahren sind!

Klagt nicht, Kämpft!
Silmoo am 9. November 2008 17:10 genau,nicht klagen,...

Glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist. ODER Nichts verschieben wichtiges auf morgen, wenn du!s heute kannst besorgen.
Hab Sonne im Herzen, ob´s stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit.

Mach nich zuviel mit deinem Haar herum sonst sieht es mit 30 aus wie mit 85... OI

Mit Charme erreichst du alles!
Silmoo am 9. November 2008 16:49 Wirklich ?
wuschel55 am 9. November 2008 17:08 Na sagen wir mal "fast" alles! Wenn du jemandem begegnest, der mies drauf ist - aber du willst was von ihm - dann versuche es mit einem strahlenden Lächeln und deinem besten Charme - sollst mal sehen, wie das wirkt!! Hab es schon oft probiert - mein Mann schmeißt sich immer weg, wenn ich meinen Charme auspacke und mein Gegenüber damit umschmeiße! Damit habe ich schon die größten Kotzbrocken umgehauen und zum Strahlen gebracht!