... oder der/das Euch erheitert und fröhlich macht, Euch beseelt, Euch Kraft schenkt, Euch zum Nachdenken bringt, Euch Liebe schenkt ... ????
Jeder Tag, an dem du jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst, ist ein gewonnener Tag!

Hallo sospeedy , ich kann darauf nur antworten : füe All das , was Du aufgezählt hast gibt mir immer wieder meine liebe Frau die Kraft . Sie beseelt mich , sie erheitert mich und macht mich fröhlich . Sie gibt mir Kraft , bringt mich zum nachdenken und schenkt mir Liebe . Somit hat für mich der Satz ,,Es gibt keine Probleme ,Probleme schafft man sich nur selbst ´´ einen anderen Stellenwert bekommen . Ich denke es ist auch so , denn für ALLES gibt es eine Lösung . Weiterhin viel Freude am leben und Gruß odemtann

"Carpe Diem"- genieße den Tag und freue Dich, dass Du ihn auch heute wieder erleben darfst. Denn jeder Tag verbunden mit Gesundheit und einer lieben Familie ist ein Geschenk
Es heißt aber eher "Nutze den Tag" das kann natürlich auch zum geniessen sein.
conzu am 23. Februar 2007 15:55 So hat jeder seine "Interpretation"! Dann nutze den Tag noch schön!
Kolibri am 15. März 2007 08:03 Eigentlich heisst es sogar: "Pflücke den Tag" und bedeutet, dass man den Tag nicht ungenutzt verstreichen lassen sollte! Das kann man natürlich, indem man den Tag geniesst - aber auch, indem man anderen etwas Gutes tut, etc.
Nein nein, Leute... das heißt nicht "pflücken"!! carpe ist der Imperativ von capere und heißt fassen, ergreifen, erfassen und somit gibts da auch nicht verschiedene Interprätationen sondern die einzige korrekte Übersetzung heißt "Nutze den Tag", so wie es Pelle schon gesagt hat. vg

"Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen!"

Sammelst du Früchte, so gedenke auch derer, die den Baum gepflanzt haben.

Glücklich ist, wer sich bei Sonnenuntergang über die aufgehenden Sterne freut.

"Lebe jeden Tag so, als wenn es dein letzter wär" , "Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag"
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie Andere mich gerne hätten ;-)
Für Schönes sage Danke,und wenn dir jemand Steine in den Weg legt, macht nichts - bau was Schönes draus.
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

hallo. habe dir hier meine 4 lieblingssprüche aufgeschrieben. sie helfen mir immer wieder weiter.
das leben ist wie ein schiff. doch schiffe die nur im hafen liegen, dafür sind schiffe nicht gebaut.
habe keine angst vor widerstand - denke daran dass es der gegenwind und nicht der rückenwind ist, der einen drachen steigen lässt.
lebendige fische schwimmen gegen den strom, nur tote mit dem strom.
gott verspricht eine sichere landung, aber keine ruhige reise.
Ich habe zwei Lebensweisheiten:

Nichts ist so wichtig, als dass es nicht noch fünf Minuten warten kann!
Das sollte man sich sagen, wenn man das Gefühl hat, mit seiner Zeit nicht auszukommen und gehetzt reagiert.
Mein Lebensmotto: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!" Wenn es mal schlecht geht, denke ich einfach daran und weiß, warum ich das mache, was ich eben gerade machen muss, nämlich um meine Träume zu verwirklichen. Abgesehen davon, habe ich noch einen recht weisen Spruch: "Dankbarkeit bewahrt davor, dass einem die Probleme über den Kopf wachsen!!

If you want rainbows you have to put up with rain!!! :-)

Wieder einen Tag "rumgebracht", ohne dass mir der Himmel auf den Kopf gefallen ist.
Dinge die man nicht ändern kann, muss man so nehmen wie sie sind!

Das Wesentliche ist unsichtbar.Man sieht nur mit dem Herzen gut.
gri1su am 11. Mai 2007 18:35 woooow, das hast Du aber schön gesagt.
Es ist besser ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu klagen (Buddhistisches Sprichwort)
Mein favorit ist "Glücklich ist, wer sich bei Sonnenuntergang über die aufgehenden Sterne freut."
Immer lustig und vergnügt bis der "Hintern" im Sarge liegt. (Das andere Wort für Hintern verstösst gegen die Richtlinien! Hihi) Damit kann man auch über Rückschläge noch lachen!
Gleichheit wird es erst geben, wenn in den Vorständen auch unfähige Frauen sitzen. :-)))

Gib niemals auf
mein Leitspruch weil ich schon so viele Klippen im Leben umschifft habe und immer wieder Mut und Kraft gefunden habe weiterzumachen, weil ich es mir wert bin
"Die Hoffnung stirbt zuletzt" "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"
"Unzufriedenheit ist der erste Weg zum Erfolg" (Oscar Wilde) - also immer nach dem "WIE" und nicht nach dem "WARUM" fragen!
1: Ignoranz schützt vor Herzinfarkt 2. Ändere oder akzeptiere
It can't rain all the time. (aus dem Film 'The Crow')
It can't rain all the time. (aus dem Film 'The Crow')
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!
Das Leben geht weiter Nach einem Tief kommt immer ein Hoch.

Wer glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten, der glaubt auch, dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten
circoloco am 21. April 2007 12:40 lustiger spruch :)
Streite dich niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dann dort mit Erfahrung.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben
Wenn ich eine Situation nicht ändern kann, dann muss ich meine Sichtweise ändern... Gruss schlaumi
waldmeister am 22. Februar 2007 17:13 ..und mich anpassen?

Wenn man etwas ändern kann, lohnt es nicht, darüber zu streiten.
Wenn man etwas nicht ändern kann, lohnt es auch nicht, darüber zu streiten.

Jeht nich, jibs nich! Soll heißen: nicht gleich aufgeben - es gibt immer eine Lösung!

An meiner Bürotür hing Jahre lang ein Schild, auf dem steht: "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
Aber wenn's mir schlecht geht, kommt mir immer wieder ein Satz aus meiner Jugend ein, den wir uns beim Bergwandern im Regen sagten:
"Was immer auch geschieht - heute abend liege ich im warmen Bett."

Wer sagt "Ich kann nicht!", setzt sich nur Grenzen!
Denken Sie an die Hummel.
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7cm2 bei 1,2g Gewicht.
Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht - sie fliegt einfach!
UlfDunkel am 15. März 2007 08:23 Tolle Antwort, Kolibri. Ich hätte Dir gern einen DaumenRauf gegeben, aber dieses blöde neue Bewertungssystem lässt es leider nicht zu.
Kolibri am 15. März 2007 11:41 Danke! So ein nettes Feedback ist mir doch viel lieber als eine unpesönliche Bewertung! :)
Der Spruch hängt über meinem Schreibtisch und ermutigt mich immer wieder, wenn ich mal einen schlechten Tag habe und es gesundheitlich mal wieder nicht so richtig gut läuft!

Hatte mein Opa an der Wand hängen, und ich habe ihn für mich übernommen: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen"

spruch 1:
helft wasser sparen - trinkt mehr wein!
spruch 2:
wenn du denkst es geht nicht mehr kommt auch schon ein bier daher
spruch3:
drei tage war der frosch so krank - jetzt raucht er wieder - gott sei dank

Meine Lebensmottos: Was schert sich der Löwe um das quietschen einer Ratte, oder auch, Was schert sich die Eiche um das reiben einer Wildsau an seinem Stamm. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Man sollte sich selber nicht so ernst nehmen und alles gelassener angehen. Die Südländer leben uns echte Lebensqualität vor!
also denn:
Nummer 1: "Carpe Diem" - Pflücke den Tag ! Nummer 2: "Per aspera ad astram" - Durch Rauhes zu den Sternen. Nummer 3: "Mens sana in corpore sano" - Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper" und Nummer 4: "Wer Trinken kann kann auch Arbeiten" - Hilft nach einem grossen Kater !!!
geh mir weg mit deiner Lösung, sie wär der Tod für mein Problem....
na ja, ist jetzt nicht mein Lebensmotto, aber ich mag den Spruch, ist aus einem Lied von Anette Louisan.
1. Freiheit bedeutet, daß man nicht unbedingt alles so machen muß wie andere Menschen. (Astrid Lindgren)
2. Will man die Welt verbessern, muß man bei sich selbst anfangen!
3. Wenn unser Leben wirklich die Summe aller Entscheidungen ist, die wir getroffen haben, dann können wir nicht ändern wer wir sind, aber durch jede neue Entscheidung die wir treffen, können wir beeinflussen, wer wir sein werden.
Vivir su vida sin importar la forma en que viene Sólo tú Quién ha dejado de sueño ha dejado de vida
Heißt auf deutsch: Lebe dein Leben egal wie es kommt,sei du selbst und wer aufgehöhrt hat zu träumen hat aufgehöhrt zu leben
Das ist aber mal ein schöner Spruch!!
Danke dafür sagt engelhaar!