Habe letztens beim Rewe ein sog. "Produkt des Jahres 2006", ausgezeichnet von der Zeitschrift Lebensmittelpraxis erstanden: Geramont in Scheiben. Und war echt enttäuscht - 60% Fett und eine total fade Sache.
Welches Lebensmittelprodukt, das in letzter Zeit auf den Markt kam, fandet ihr denn richtig gut - quasi das "Produkt des Jahres", ausgezeichnet von GF ;-)
Kein "Produkt" im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Service: Finde es toll, dass mittlerweile so viele Supermärkte vorgeschnittenes Obst bzw. frischen Obstsalat anbieten. Prima für's Büro und unterwegs.

Tiefkühlfertiggerichte von Frosta. Und bevor hier gleich im Affekt die Daumen runtergehen: die sind praktisch, schmecken gut und sind - was sie vom Einheitsdesignerfras unterscheidet - ohne Kunstaroma, Verstärker und sonstigem "Käse". Gibt's auch schon länger, aber vielleicht nicht mehr lange.
Und: ja schon klar, selber kochen ist besser, toller und erotischer (auch geht das Abendland nicht zugrunde ;-)

Ungesüsster Grüntee (Kaltgetränk) in der Flasche. Gibt's leider bisher nur als Direktimport aus Japan - und deshalb nur im Asia-Shop. Meiens Erachtens einer der besten Durstlöscher überhaupt!
Wir haben letztes Jahr zum ersten Mal tiefgrfrorenen "Germknödel" probiert und waren begeistert.
Blätterteig aus der Tiefkühltruhe.Hat schon oft zu einer Mahlzeit verholfen mit unterschiedlicher Füllung oder als Gemüsekuchen etc.,etc. Damit ich einen Daumen hoch kriege, müßte ich jetzt wohl schreiben, daß ich den Blätterteig selber mache?? :-) Ganz bestimmt nicht!!
Uncle Bens Express Reis in verschiedenen Varianten für die Mikrowelle.Wenn man arbeitet hat so wenig Zeit unter der Woche zum vernünftig kochen....
Tee, Earl Grey, heiß! (Grüntee ist auch nicht schlecht)
Ich habe kein spezielles Lebensmittelprodukt des Jahres. Da auch ich berufstätig bin, brauche ich Sachen, die schnell zubereitet werden können. Hierzu nehme ich gerne Maggi-Fix-Produkte. Ich mag die verschiedenen Varianten daran und kombiniert mit frischem Gemüse etc. ist das auch noch eine gesunde Kost.