Was ist euch Männern in eurer Beziehung besonders wichtig?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Respektvolles / freundliches Miteinander 50%
liebevolle Kindererziehung 25%
Zweisamkeit 25%
Finanzielles / Beruf der Frau 0%
sauberes/ordentliches Zuhause 0%
gutes/gesundes Essen 0%
gepflegtes Äußeres 0%

6 Antworten

Respektvolles / freundliches Miteinander

Hallo!

Mir (m, 25) ist ein respektvolles, freundliches & vor allem EHRLICHES Miteinander am wichtigsten. Das andere (gepflegtes Äußeres, Zweisamkeit, ein leidlich vorzeigbares Zuhause) sind für mich ehrlichgesagt sogar schon Grundvoraussetzungen.

Der Beruf einer Frau ist mir eig. egal.. dass meine Partnerin studiert hat, ist mehr Zufall --------> ich hätte sie auch als Hauptschulabsolventin lieben gelernt.. weil es auf den Charakter ankommt & auf die Persönlichkeit. Da hat ein Schulabschluss genausowenig auszusagen wie ein Bankkonto, wobei öfters die Regel "Geld verdirbt den Charakter" leider zutrifft.

Perfektes Styling ist mir auch unwichtig: Wenn man eine Frau bzw. einen Menschen wirklich liebt, dann tut man das sowohl in Jeans als auch im vornehmen Anzug/im kurzen Kleid. Ich gestehe, meine Freundin eig. in "Alltagskleidung" am attraktivsten zu finden :)

Liebevolle Kindererziehung ist zwar fraglos auch wichtig, da für uns aber keine Kinder in Betracht kommen, lasse ich das hier außen vor.

perfekt gestylten Ehefrau, im blitzblanken Eigenheim, die frisch gekochtes Essen auf den Tisch gezaubert hat, ihren Mann liebevoll begrüßt wenn er von der Arbeit kommt...und sich schon auf den gemeinsamen Abend freut... gut erzogene Kinder hat und auch finanziell ihren Teil zum Familienbudget beisteuert...

Das ist für mich der Stoff, aus dem kitschige Familienserien oder Werbungen sind, die mit der Realität absolut nix zu tun haben ;)

Hoffe, ich konnte meinen Standpunkt gut schildern.. liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotesand
24.04.2016, 21:00

Oh, danke für den Stern :) Freut mich sehr!

0

Ich bin zwar kein Mann, aber die perfekt gestylte Frau, die perfekt Kocht, wie ein Engel aussieht, aber wie ein Freak im Bett ist, immer Liebevoll und Verstädnissvoll ist, die perfekte Mutter ist, selbst was beisteuert in die Familienkasse, das Haus sauber hält usw.. ist nur eine Fantasie. Wie soll eine Frau die ganzen Erwartungen erfüllen, ohne mit ihren Kräften am Ende zu sein?

Ich denke man verliebt sich nicht in einer Person, weil sie schön ist, sondern die Person ist schön, weil man sie liebt. <- soviel zu perfekt gestylten Frau. Wenn er dich liebt, wird er dich auch in Pyjama Anzug anziehend finden.

Außerdem kann nicht jede Frau kochen, und einige Frauen wollen gar nicht kochen, sondern haben andere Hobbies, und wenn er sie liebt wird sich dafür auch eine Lösung finden.

Zudem läuft das Leben nicht immer Perfekt. Mit Kindern im Haus und dann noch den Haushalt schmeisen ist anstrengend und wenn der Mann nachhause kommt, kann er nicht erwarten das es jeden Tag alles perfekt und sauber aussieht, denn eine Frau hat ihre Grenzen, insbesondere, wenn sie noch was zu Familienkasse beisteuern soll..

Und immer liebevoll und nett sein ist auch keine Effektive Methode. Man muss sowohl dem Partner Grenzen zeigen, als auch den Kindern. Und dabei geht es eben nicht darum, immer für alles verständnis zu haben oder IMMER Liebevoll zu begrüßen. Männer wollen eine Partnerin, keine Frau die einem zu Füßen liegt. Genau so wie Kinder eine Mutter wollen und keine Frau die sich nicht durchsetzen kann.

Ich bin zwar kein Mann, aber ich denke Männern ist es eher wichtig, das alles einfach halbwegs geregelt läuft, das die Liebe in der Familie nicht verschwindet, man gemeinsam für Probleme Lösungen findet und vorallem denke ich nicht das ein vernünftiger Mann einer Frau soviele Aufgaben aufbürden würde. 

In einer Ehe geht es einfach, um Zusammenarbeit ( jeder steuert was zu allem bei) unzwar auch dann, wenn eben nicht alles perfekt läuft. Oder die Frau nicht perfekt gestylt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monster1965
23.04.2016, 20:13

Wow, da sollte ich meine Antwort gleich wieder löschen wenn ich das lese :D

Besser kann man es eigentlich nicht schreiben. Eine echte Männer-Versteherin!

1
Kommentar von Cherryyyyyy
23.04.2016, 20:23

Ja genau darum geht es ja.😁 NATÜRLICH ist das unrealistisch. Ich wollte nur wissen was den Männern hier generell im Großen und Ganzen *besonders* wichtig ist...  Nicht dass das Aufgaben sind, die der Frau aufgebürdet werden.

1
Zweisamkeit

Eine Beziehung auf Augenhöhe. Viele gemeinsame Unternehmungen. Austausch von Zärtlichkeiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Respektvolles / freundliches Miteinander

Ganz schwierig...

Wenn mal eins der Themen so ganz krass aus dem normales Bereich fällt is immer Mist. Aber wirklich wichtig find ich jetzt "nur" der Umgang mit einander. Ich würde das jetzt glaub nicht respektvoll/freundlich nennen, sondern eher liebevoll. Und liebevoll zu Kindern würde ich auch noch als sehr wichtig erachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
liebevolle Kindererziehung

Da ich selbst verheiratet bin, ist es uns wichtig das jeder was für die Beziehung und das gemeinsame Leben dazu bei steuert.

Es darf nicht nur an einem alleine hängen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Frau die Selbstbewusst ist und das macht was Sie für richtig hält und alle Krittärien müssen erfüllt sein zu einer perfekten ehe aber das wäre ja langweilig ;) jede Macke ist doch was Tolles für sich ;)! ich will einfach nur ein schönes Leben führen ohne Finanzielle bedenken groß zu haben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?