gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist Euch beim Einkauf m Online-Shop wichtig?

gefragt von bini78bini78 am 11.04.2008 um 16:49 Uhr

Was würdet Ihr kaufen oder überhaupt nicht kaufen und was ist Euch noch wichtig um dort zu bestellen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_
Infobutton_rz  

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. April 2008 16:51
1x
Thumb_up
  1. Zahlung auf Rechnung

2. eingeräumtes Rückgaberecht

3. Sicherheit, dass es sich um ordentliche Ware (also keine Hehlerware oder Fälschungen) handelt

Kommentar von 988cc8d45b085af3d674f0b974f6183bsmallGozilla am 11. April 2008 16:51

genau un der Reihenfolge

Kommentar von Simple_avatar8smallbini78 am 11. April 2008 17:04

Was ist wenn Euch 14 tägiges Rückgaberecht und übernahme diverser Vesandkosten angeboten wird (natürlich auch Rückerstattung des Kaufpreises)- dann noch immer Zahlung auf Rechnung?

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 11. April 2008 19:16

na die Frage ist doch beantwortet...oder, lese ich da was falsch bei mir?

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 11. April 2008 16:55
1x
Thumb_up

Wenn möglich vermeide ich Online-Käufe. Ich möchte die Ware gerne sehen, bzw. in der Hand haben können, bevor ich sie kaufe!
Wenn doch, dann Zahlung auf Rechnung, Preis-Leistungsverhältnis und dass ich den Verkäufer kenne!

Kommentar von Simple_avatar8smallbini78 am 11. April 2008 17:05

Was ist wenn Dir 14 tägiges Rückgaberecht und übernahme diverser Vesandkosten angeboten wird (natürlich auch Rückerstattung des Kaufpreises) - dann noch immer Zahlung auf Rechnung?

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 11. April 2008 17:58

Das sowieso! Ich zahle dann, wenn ich mit der Ware zufrieden bin! Wenn das Geld erst mal weg ist, kann man hinterherrennen! Im Handel vor Ort ist das etwas anderes! Da gehe ich hin und bekomme die Ware sofort umgetauscht oder mein Geld zurück! Habe jedenfalls noch keinen gesehen, der mir da Probleme gemacht hätte!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 11. April 2008 17:01
1x
Thumb_up

Ich kaufe gerne und viel online, quer durch das Sortiment. Was ich auf keinen Fall kaufen würde, wären Gebrauchtwagen oder hochwertiger Schmuck. Da würde ich mich lieber auf Händler vor Ort aufsuchen.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 11. April 2008 18:33
1x
Thumb_up

Dass es seriös ist!.

anonym
beantwortet von Moni08 am 12. April 2008 12:10
1x
Thumb_up

Online Käufer sollten auf spezielle Prüfsiegel wie zum Beispiel Trusted Shops oder geprüfter Online Shop achten. Das Online Verkäufer heute ein Rückgaberecht einräumen müssen, das ist selbstverständlich. Aber so ein Gütesiegel sichert den Kauf für dich als Kunden ab.Shop mit Trusted Shop Siegel hier: http://www.lekimo.de Das Siegel ist ober auf der Seite.Wenn du da drauf klickst, kannst du dich über den Shop informieren und sehen, das das Siegel auch noch gültig ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gesucht: Der Königsweg zum Online-Shop

Wo gibt es Tips zur Erstellung eines Online-Shops?

Zigarren online Shop gesucht

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Frauen sind die besten Online-Kunden
Deutschlands Internet-Händler sitzen derzeit auf über 360000 unbezahlten Rechnungen. Das größte Ausfallrisiko besteht dabei in Schwerin und Siegen. Baden-Württemberger sind dagegen die zuverlässigsten Web-Käufer.

Die Unterschiede sind erheblich: 55 Cent müsste jeder Bewohner der Hauptstadt Berlin laut einer Auswertung des Inkasso-Unternehmens Mediafinanz bezahlen, wenn Internet-Händler sämtliche offenen Rechnungen auf die Allgemeinheit umlegen würden. Absolute Rekordhalter sind aber die Städte Bremerhaven und Flensburg. Hier kommen statistisch auf jeden Bürger über 70 Cent Schulden durch nicht bezahlte Web-Einkäufe. Das höchste Ausfallrisiko, weil Rechnungen nicht zugestellt oder eingetrieben werden können, besteht für Anbieter in den Städten Siegen (Nordrhein-Westfalen) und Schwerin (Hauptstadt von Thüringen).

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.