Frage von Dultus, 65

Was ist Euch bei Youtube-Let's plays am wichtigsten?

Hallöchen,

ich stelle diese Frage/Umfrage, damit ich einschätzen kann, ob ich noch mit meinem relativ alten PC etwas aufnehmen kann. Spiele laufen komplett flüssig. Aber nunmal nicht auf der schönsten Qualität. (Sondern ziemlich niedrig (kann aber trotzdessen flüssig aufnehmen))

Danke für Antworten und Einschätzungen! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von supaazoe, 26
Smpathie des Kommentators

Diese Kraftausdrücke wie H****sohn haben auf YouTube nichts zu suchen! Die Qualität der Videos ist mir egal, da ich meine Videos
höchstens auf 240P gucken kann.

Ehrlich gesagt hasse ich Let`s plays. Auf der Plattform befinden
sich Kinder, die dann auf ein FSK 18 Video drücken und ihre
komplette Kindheit traumatisieren. Generell halte ich nichts von
solchen Spielen. Und von dem jeweiligen Youtuber schon mal gar
nichts.

Auch wenn das nicht zur frage gehört, so was wie Nintendo Let´s
plays (Pokémon, Animal
Crossing usw..) finde ich persönlich am besten. Da herrscht immer so
eine Friedlichkeit und Sympathie (von der man auf heutzutage nur noch
träumen kann)

Liebe Grüße, Zo

ë

Kommentar von Dultus ,

Hey, liebe Grüße zurück und danke^^. Ja ich weiß, was du mit den ruhigen Spielen meinst^^. Da sitzt man praktisch mit dem Kommentator auf der Couch^^.

Das mit den ab 18 Spielen kann ich nachvollziehen. Aber bei solchen Spielen würde ich eine alterssperre nehmen. Das möchte ich sonst nämlich auch nicht^^.

Nur habe ich leider keine Capture Card oder gute Kamera, die ich positionieren könnte^^

Kommentar von Alenobyl ,

Also erstmal, ich finde es gut, dass du dieses Thema mal von einer anderen Seite ansprichst. Aber ich finde, dass man diesbezüglich die Schuld nicht auf YouTube abwälzen kann und darf. Das Internet ist eine freie Plattform und darf auch nicht anders existieren.

"Du musst diese Spiele ja nicht spielen."
Dies ist hier meine Devise.

Mir gefällt es auch nicht, dass der Jugendschutz immer mehr in den Hintergrund tritt. Allerdings ist dies auch Sache der Eltern, ihre Kinder mit dem Multimedium und vor allem dem Internet zu erziehen und zu schulen.

Aber wie gesagt, ich finde den Kern deiner Aussage gut ;)

Antwort
von Martnoderyo, 33
Grafik

Eigentlich sind alle Punkte wichtig. Aber ohne maximale Grafik bei mind 30 fps ist an ein Lets Play gar nicht zu denken.

Warum sollte ich mir ein Spiel anschauen, was zwar flüssig läuft aber miese Grafik hat wenn ich bei jedem anderen Lets Player alles auf besten Details haben kann?

Die Hardware muss stimmen. Danach die Sympathie und danach kommt das Gameplay. Man muss kein Pro sein um erfolgreich zu werden.

Kommentar von Dultus ,

Deshalb stelle ich diese Frage^^. Ich möchte das einschätzen können, da nunmal viele ihre eigene Meinung haben. Ich selbst bin auch eher für Sympathie. Sehe ich auch bei jemandem auf Twitch mit Toaster-Specs^^. Ich weiß nur nicht, wie andere Leute das sehen^^.

Kommentar von Martnoderyo ,

Aber ohne jemanden länger zu schauen weiß man ja nicht ob er sympathisch ist oder nicht. ;D

Deswegen denke ich das die Performance für den Ersteindruck am wichtigsten ist.

Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden. Bin mal gespannt wie das hier ausgeht.

Kommentar von Dultus ,

Ich auch. Ha :D. Versuchen möchte ich es generell sowieso^^. Nur interessieren mich die Meinungen dazu sehr :).

Antwort
von Katzenminze04, 11
Smpathie des Kommentators

Die Sympathie ist sehr wichtig eine gute Atmosphäre bringt die Leute dazu weiter zu schauen.andere Punkte sind aber auch wichtig.

Antwort
von Maumie, 15
Smpathie des Kommentators

Wenn der Player nett ist und gut spielt ist doch sowas eigentlich egal

Antwort
von Alenobyl, 18

Am Besten 60 FPS auf 360p-1080p, eine klare und deutliche Stimme. Die Person/en sollten schon sympathisch sein. Außerdem sollte der Let's Player schon wortgewandt und ein guter Multitasker sein.

Kommentar von Dultus ,

Naja, 60 FPS und FHD bekommen soweit die Wenigsten hin... Viele müssen sich zwischen 60 FPS und FullHD entscheiden...

Kommentar von Alenobyl ,

Das sollte aber heute schon Standard sein. Ich weiß, dass es aufwendig ist aber heute ist der Markt so überschwemmt mit mittelmäßigen Videos. Da achtet man schon drauf.

Recht haste ja schon. Aber wenn man heutzutage auf YouTube mit Let's Plays Fuß fassen möchte, sollte man schon darüber nachdenken. Selbst mein Laptop schafft das schon. ;)

Antwort
von Angiegammer, 15
Smpathie des Kommentators

Die Sympartie aber auch die Grafik sind sehr wichtig.

Antwort
von 19hundert9, 34
Smpathie des Kommentators

Sofern es flüssig ist, wie du schon schreibst, ist es für mich ganz klar die Sympathie des Let's Players.

Antwort
von InfernoGenie127, 7
Gameplay

Ein Wort ein einziges Wort: Qualität. (Spruch beid er Erfindung von Plastik, womit gemeint ist das es deutlich mehr ist.)

Beispiel: Agar.io ein Spiel das unglaublich schnell berühmt geworden ist. Die größten Channels, die von Agar.io profitiert haben und dadurch berühmt geworden sind:

1. Jumbo 1.600.000 Abos

2. Arcadego.com 1.500.000

3. Wun Wun 500.000 (ist eventuell verletzt oder sogar tot (Ich bin in seinem Clan und habe nichts neues erfahren))

4. Sirius 400.000

5. Planet 250.000

Spiele: Agar.io Slither.io (Kein Kommentar, Speed 1,5 oder 2, Musik von FSTU, NCS oder GfM), FIFA (Kein Kommentar, Speed 1,5 oder 2, Musik siehe oben, oder nettes kommentieren und schneiden, Clash Royale (Taktiken erklären und Gameplays eventuell mit Speed nachkommentieren.

Antwort
von Maxla2, 36

Qualität ist am wichtigsten. Ohne klappts nicht

Antwort
von CatnessDeluxe, 32

Eine gute Bildqualität, Fachwissen und eine angenehme Stimme...

Kommentar von Dultus ,

Wenn Du mit Fachwissen editieren meinst, das kann ich gut^^. Bin Informatiker vom Beruf^^.

Kommentar von Martnoderyo ,

Für mich hört sich das an als meint er/sie ein "Grundwissen" was Spiele angeht. Im besten Fall sogar von dem Spiel was man grade Lets Played :D

Kommentar von Dultus ,

Da habe ich auch erst dran gedacht aber dachte mir, warum nicht auch mal blind? ^^ Aber ich wollte einfach mal irgendein Spiell rauskramen was ich habeund das als Hobby nebenbei machen^^.

Kommentar von Martnoderyo ,

Das ist natürlich das wichtigste. Der Spaß an der Sache.

Solang du das hast ist es eh egal wie die Grafik ist ;)

Weiter so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community