Frage von Koala41, 70

Was ist euch bei einer guten Marmelade das Wichtigste?

Hallo liebe Community.

Ich hätte da eine kleine Umfrage an euch. Was ist euch das Wichtigste bei einer guten Marmelade?

Mfg, Koala41

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerlinEastside, 20
Die Qualität

Schmecken muss sie mir erst mal. Nicht zu süß, fruchtig, nicht zu flüssig, nicht zu große Fruchtstücke drin.

Am liebsten mag ich Mamas selbst eingekochte. Die ist lecker...mmmhhhh.... ;-)

Kommentar von PlueschTiger ,

Am liebsten mag ich Mamas selbst eingekochte. Die ist lecker...mmmhhhh.... ;-)

Da weiß man wenigstens was drin ist.

Kommentar von BerlinEastside ,

Ganz viel Liebe. ;-)

Kommentar von PlueschTiger ,

Ich wollte es selbst erst schreiben, fand es aber dann etwas kitschig. Besser noch wenn die liebe von Mama und Partnerin oder Partner drin ist, doppelte Portion Liebe kann nie Schaden.

Antwort
von RobertMcGee, 20
Mir egal, sie muss hauptsächlich gut sein

Gegenfrage zu: "Der Preis" & "Die Menge die im Glas bzw. Becher ist" & "Mir egal was drinnen ist, solange sie billig ist"

warum gibts da unterschiedliche Wahlmöglichkeiten? Ist doch alles das gleiche...?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 8
Die Qualität

Dass sie einen hohen Fruchtanteil hat und dass sie gut schmeckt und dass kein Glucose-Fructose-Sirup enthalten ist.

Antwort
von xXIceCubeXx, 24

Kommt immer auf den Geschmack an manche mögen z.B Marmelade die "fein pürriert ist" also nicht so grob ist. Fruchtig und geschmacksintensiv, sowie nicht zu viel Zucker sind aber am wichtigsten. (für mich)

Antwort
von Livid, 35
Die Qualität

Es muss fruchtig sein, nicht zu süß, nicht zu flüssig und wenn möglich, bei bestimmten Sorten keine Kerne.

Antwort
von HerrDegen, 19
Die Qualität

Ich finde den Fruchanteil an der Gesamtmasse wichtig. Das ist für mich ein "Qualitätsmerkmal".

Antwort
von Murfel, 28
Wie viel Zucker enthalten ist

Und wie hoch der Anteil an Früchten ist...

Antwort
von Jonathan2003, 26
Die Qualität

Der Fruchanteil

Antwort
von Dezin, 20
Wie viel Zucker enthalten ist

Im sinne von..Sie darf nicht zu süß schmecken. Ich finde es wichtig dass man die frucht in der marmelade schmeckt.

Antwort
von DerDieDasDash, 25
Mir egal, sie muss hauptsächlich gut sein

Solang´s schmeckt, ist alles im grünen Bereich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten