naja bald ist es ja wieder so weit alle gehen los und kaufen geschenke ohne ende was ist euch das wichtigste?

Es sollte möglichst das richtige Geschenk zur richtigen Zeit zum richtigen Anlass für die passende Person sein...

Weihnachten soll nicht nur schenken sein sondern Familie:-)
Der jenige sollte sich gedanken über das geschenk gemacht haben und nicht nur seine kreditkarte irgendwo durchgezogen haben
Und derjenige, der schenkt sollte sich Gedanken darüber gemacht haben, welches Geschenk das richtige ist.

Der Gedanke und die Idee zählen, nicht der Matrielle Wert.

Ich will keine Geschenke zu Weihnachten. Wer meint mir ausgerechnet an Weihnachten was schenken zu müssen, der hat so einiges nicht verstanden !

Wichtig ist die Absicht, die dahinter steckt.

Es kann auch eine Kleinigkeit sein.
Hauptsache, der Schenkende hat sich ein klein wenig Gedanken gemacht, was mir gefallen würde.

... und überlegt sein (zum Beschenkten passen).

Geschenke sind nicht alles.

...und nicht so auf die Schnelle ohne grosse Überlegung gekauft sein. Dann lieber nichts!!!!

........und es muß nichts teures sein.
Eine slebst gebastelte Kleinigkeit oder eine nette ehrliche Karte kann da 1000 mal schöner sein als ein teures Elektrogerät. Als Kind ist das sicher nicht so :)

Ich brauche nicht unbedingt teure Geschenke. Ich finde es auch nicht schlimm, gar nichts zu bekommen. Es ist schon ein Geschenk, dass an diesem Abend endlich mal wieder die Familie zusammen kommt!
Ich brauche kein Weihnachten um ander zu beschenken oder beschenkt zu werden!

Mit meinem Partner tausche ich keine Geschenke aus. Wir machen uns einen netten Abend - nur die Gans ist anderer Ansicht. :-)
Bei meinen Eltern freu ich mich drüber, wenn es wenig kostet - weil ich dieses sich gegenseitig überbieten und hauptsache teuer absolut fürchterlich finde.