Frage von Solstice85, 166

Was ist Ethereum?

Hab das ganze jetzt schon ein paar Mal gelesen (u.A. auf Zeit und Welt). Kann jmd in einfachen Worten erklären was das ist oder kennt jemand eine gute Seite wo ich mich einlesen kann? Am Besten auf deutsch. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kryptogeck, 93

Hier ist es finde ich gut erklärt: http://www.etherbasics.de/

Ansonsten findet man auch auf Reddit viele Infos, allerdings eher auf Englisch.

Antwort
von berenbernd, 38

Hey Ethereum ist Bitcoin plus Smarte Verträge (vereinfacht gesagt). Ich lese mich selbst noch bei Ethereum ein, die Webseite www.ethereum-kaufen.de ist eine weitere deutschsprachige Webseite mit Informationen zu Ethereum. Etherbasics erklärt die Basics aber ziemlich gut.

Hoffe Ich konnte dir weiterhelfen :)