Frage von luisa20p, 17

was ist es ,könnt ihr helfen?

In letzter Zeit bin ich häufig schlecht gelaunt und in der Schule traue ich mich nicht mehr aufzuzeigen ,ich hasse es wenn jemand mich berürt (ist erst zeit kurzen so) und ich bin ihrgendwie ganz verschlossen weiß aber nicht warum ? könnt ihr mir helfen ? :0

Antwort
von Bolinna, 1

Liebe Luisa 20p, wie alt bist du denn jetzt? Hast du dir schon mal überlegt, was du gut kannst und was dir Spaß macht? Du findest bestimmt einiges, sogar in der Schulzeit oder bei den Hausaufgaben. Wenn du dich eine Weile nur mit denen beschäftigst, bekommst du nach einiger Zeit Mut, auch die weniger interessanten oder die unschönen Dinge in Angriff zu nehmen. Dein Selbstwertgefühl steigt nämlich, weil du merkst, bei bestimmten Sachen kannst du dich hundertprozentig auf dich verlassen. Versuch es einfach mal, langsam und vorsichtig und überfordere dich nicht. Achte auf dich, dass es dir gut geht. Erst dann wagst du dich an schwierigere Aufgaben. Lass dir Zeit und du wirst sehen, es geht wieder aufwärts. Alles Gute für dich und viel Mut und Glück wünsch ich dir.

Antwort
von anna040119, 11

Da du wahrscheinlich in der Pubertät bist kann das damit zusammen hängen.

Oder du bist gerade auf dem weg in eine Depression.

LG Anna :)

Kommentar von luisa20p ,

danke für die antwort ,allerdings liegt depression in der Familie ,ist das vererblich?

Kommentar von anna040119 ,

Leute , deren Eltern oder Geschwister Depressionen hatten/haben ist die Wahrscheinlichkeit höher Depressionen zu bekommen als bei anderen Leuten

Kommentar von luisa20p ,

meine beiden omas und meine Mutter haben das :(

Kommentar von anna040119 ,

mach dir keinen Kopf falls du das hast. Depressionen sind auf jeden Fall behandelbar! :)

Antwort
von Geisterstunde, 17

Vermutlich befindest Du Dich mitten in der Pubertät, dann ist vieles schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community