Frage von 19Lilly92, 41

Was ist es ein normaler blauer fleck oder zeckenbiss?

Ich habe den fleck heute bei mir an der wade gefunden. Ich geh auch noch zum Arzt wollte von euch schon mal eine Meinung hören. Danke im voraus ☺

Antwort
von jerkfun, 17

Eine Zecke macht eigentlich keinen blauen Fleck,was medizinisch Hämatom heisst.Eine Zecke bohrt sich mit dem Kopf zuerst ins Fleisch seines Wirts.Also,Du müsstest das Tier in der Stelle finden.Es kann sich u.U.so tief hineinfressen,das Du nur einen dunklen Punkt siehst.Dann bleibt nur die Frage,eingewachsenes Haar ,oder Zeckenbiss.Laß mal jemanden mit der Lupe nachschauen.Wenn es keine Zecke ist,dann musst nicht zum Notdienst gehen.Die Zeckenentfernung könnte tatsächlich besser beim Arzt gemacht werden.Liebe Grüße

Antwort
von silberweissgold, 11

Eher blauer Fleck . Ein Zeckenbiss wird nicht blau ... Hattest du eine Zecke ?

Kommentar von 19Lilly92 ,

Nein hatte keine zecke gesehen aber ich dachte nur mit dem biss und weil der Fleck genau darüber ist

Antwort
von Maddy92, 7

Also ein Zeckenbiss sieht in der Regel eigentlich eher etwas rötlich und vielleicht geschwollen aus. Wenn du dich schlecht fühlst oder es sich entzündet oder ein roter Kreis entsteht (kann auch erst Tage oder sogar Wochen später kommen) auf jeden Fall zum Arzt gehen wegen Gefahr einer Borreliose.

LG

Antwort
von eni70, 16

Ohne Bild?

Ein blauer Fleck rührt nicht von einer Zecke,die würde noch drin stecken und es wäre rot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten