gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist erforderlich um bei einem PKW die 19% Steuer wieder zu erhalten?

gefragt von CoAsEx am 18.05.2009 um 9:32 Uhr

Hallo! Möchte mir ein Auto wo die Steuer mitdrinnen ist AUF DIE FIRMA kaufen. Was muss ich da bekommen (schriftliches) um das Geld vom Finanzamt herauszuholen??? Nur ein Vermerk mit den 19% im Kaufvertrag, oder?

Wie läuft das ganze ab um die 19% rauszuhole bzw. was brauche ich alles dafür von Papieren??? Vilen Dank im voraus!! Gruß!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22367)
Steuer (2273)
Firma (558)