gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist entscheidend für Erfolg beim Klavierspielen: Talent oder Übung?

gefragt von Macchiato am 03.01.2008 um 22:30 Uhr

Ein Freund, der recht guten Erfolg mit dem Klavier hat (spielt in Clubs) erzählte mir an Silvester, das käme bei ihm nur daher, dass seine Mutter immmer dahinter her gewesen sei, dass er sehr viel geübt habe. Für ein Naturtalent hält er sich nicht gerade. Stimmt es, dass man so einen Erfolg allein mit Hartnäckigkeit erreichen kann oder betreibt er ein wenig Understatement?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (3684)
Kunst (339)
Übung (22)