Frage von Henny99h, 36

Was ist entartete Kunst?

Was genau ist entartete Kunst? Ich weiß das es aus der Nazi Zeit stammt, aber nirgends im Internet finde Information über genaue oder verständliche Sachen. Kann es mir bitte jemand einfach und verständlich erklären? Danke.

Antwort
von Diddle97, 24

Das ist Kunst, die nicht in das Weltbild der Nazis passte, wie z.b. expressionistische Gemälde von unter anderem Otto Dix, welcher mit seinen Gemälden öfter mal die Grausamkeit des Krieges ausgedrückt hat

Antwort
von peace1287, 17

Zb Moderne Kunst. In Grunde alles, was nicht ins Bild der nationalsozialisten gepasst hatte. 

In der Regel waren das expressionistische, abstrakte und im allgemeinen Moderne Kunst, mit der die Nationalsozialisten nichts anfangen konnte. 

Daher wurde viel Kunst in der Zeit ins Ausland nach Frankreich, USA usw. verkauft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community