Frage von Lustigst, 14

Was ist en closed space in einem Wort?

Hallo, In einem wissenschaftlichen englischen Text ist die Rede von einem Versuch. Die Versuchspersonen sollen die "closed space" von Wörtern nennen. Es wird als Beispiel "letter" angegeben. Hier sollen es die zwei "e" s sein. Ich hab zwar gegooglet, aber nicht außer "geschlossener Raum" gefunden.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 11

Auch ich habe das bisher nicht gehört, aber es handelt sich doch wohl um DIE Buchstaben, bei denen der Umriss an einer oder 2 Stellen eine FLÄCHE komplett umschließt, wie eben im oberen Teil des Buchstabens e . Bei der Übersetzung passt aber das Wort "Raum" (dreidimensional!) nicht gut - man sollte von einer FLÄCHE sprechen, siehe MTBear!.

(Andererseits heißt die Leertaste im Englischen ja auch space (space bar), OHNE ein dreidimensionaler Raum zu sein... )

Kommentar von Lustigst ,

Sehr gut erklärt. danke. Ich habe mich immer auf das ganze Wort konzentriert. Ein Raum innerhalb des Wortes ist ja absurd :)).

Antwort
von MTbear, 14

Das ist doch korrekt. In der deutschen Sprache wuerdest Du es doch auch so ausdruecken. Der geschlossene Raum innerhalb des Buchstabens 'e' in diesem Fall.

Man kann natuerlich von einer geschlossenen Flaeche reden, da der Buchstabe zweidimentional ist. 


Kommentar von Lustigst ,

Innerhalb eines Buchstabens oder Wortes? So einen Ausdruck habe ich noch nie gehört 🙈. Aber man lernt ja nie aus :) Und so kann man es dann in einem Forschungsbericht auch schreiben?

Kommentar von MTbear ,

Ja. Wenn man beschreiben wuerde wie ein Buchstabe aussieht, dann faellt es einfach. Das gleiche bei den Zahlen. Wie viele geschlossene Flaechen hat die Zahl 8? 

Kommentar von Lustigst ,

ach so ist das gemeint...Den Grund verstehe ich zwar immer noch nicht, aber wenigstens kann ich mir jetzt was darunter vorstellen. danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten