Frage von Cb160214, 35

Was ist empfehlenswerter und wo liegen die Unterschiede sowie Vor und Nachteile bei einem Dualen Studium sowie bei dem Abiturientenprogramm als Handelsfachwirt?

Möchte nächstes Jahr entweder ein duales Studium oder ein Abiturientenprogramm absolvieren. Jetzt stelle ich mir die Frage welches der beiden Vorteilhafter wäre. Wo liegen die beruflichen Chancen, wer verdient mehr? Bei welchem hat man die besseren Persperktiven?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten

Antwort
von JoachimF, 20
Duales Studium im Handel BWL

Beides tolle Programme, wenn einem Handel liegt. Du hast mit beidem gute Chancen auf Karriere bei den entsprechenden Arbeitgebern. Bezahlt wird nur Leistung, da kann ein Power-Azubi den Promovierten hinter sich lassen.

Empfehlen würde ich Dir trotzdem klar das Duale Studium, das ist eben nicht zu toppen!

Antwort
von Masuya, 22

Also ich glaube, dass du dich da definitiv im Internet schlau machen kannst oder mal beim Jobcenter vorbei gehst und jegliche Prospekte einsteckst und eventuell dir ein Beratungsgespräch suchst. 

Da bisher noch gar keine Antwort gab.. geb ich dir jetzt eine wischiwasche Antwort.. 

Also BWL würde ich nicht wirklich empfehlen, da es gerade sehr viele Leute studieren wollen und bereits studieren.. daher denke ich, dass es bald ein Überangebot geben wird und daher die Chancen schlecht stehen.. aber natürlich habe ich da keine Statistik. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community