Frage von Aldhafera, 36

Was ist Emotionaler, die Sehnsucht oder die Trauer?

Antwort
von Filou2110, 9

Es sind beides Emotionen, also sind auch beide sehr emotional. Es kommt alleine auf die Intensität an, und die variiert je nach Anlass.  Diese Frage ist somit nicht pauschal zu beantworten. 

Antwort
von MarioGoetze09, 27

Kommt drauf an um wen es geht. Trauerst du um jemanden der dir sehr am Herzen mag oder hast du Sehnsucht nach jemandem den du ab und zu mal gesehen hast... Ich würde sagen Sehnsucht ist grundsätzlich schlimmer weil die Person nich lebt, man sie aber nicht bei sich hat.

Antwort
von Caleya, 23

Ich glaube die Sehnsucht, denn sie kommt oft vor der Trauer. Wenn man Trauer erst einmal wirklich zulässt, kann sie "leichter" und "schneller" überwunden werden, als Sehnsucht. Natürlich ist beides sehr emotional und es kommt immer auf die Situation drauf an.

Antwort
von duckman, 13

Ich denke mal, dass beides auf seine eigene Art und Weise sehr schlimm sein kann. Auf der einen Seite ist Trauer um jemanden der z.B. gerade gestorben ist emotional stärker als die Sehnsucht ihn wieder zu haben. Das ist aber auch nur temporär so. Nach einigen Jahren trauert man weniger um den Menschen aber hat dafür mehr Sehnsucht nach ihm und nach der alten Zeit... Gute Frage .. Hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt näher bringen x)

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 12

Hallo,
ich denke das kommt immer drauf an wie sehr du dich hereinsteigest.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von Denso95, 22

Die Trauer. Versinke gerade in der Sehnsucht, die Trauer war damals aber viel schlimmer.

Antwort
von Jen2801, 13

Ich denke, dies ist bei jedem Menschen anders. Jedoch ist für mich, Trauer die Gewissheit, jemanden nie wieder zu sehen, Sehnsucht kann befriedigt werden.

Antwort
von xAnimeLovex, 31

Beides. Kommt halt nur darauf an wie stark die Sehnsucht bzw. die Trauer ist.

Antwort
von Blindi56, 11

Ist ja eigentlich fast das Gleiche, und individuell verschieden.

Antwort
von Mignon4, 12

Das ist bei jedem Menschen anders. Emotionen lassen sich nicht vergleichen, da man sie nicht messen kann.

Antwort
von Schinken420, 22

Je nachdem wie stark die Sehnsucht oder die Trauer ist
... so allgemein ist meiner Meinung nach die Sehnsucht mehr von emotionaler Tiefe gezeichnet
... Es zieht einen zu etwas hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten