Frage von schabas, 41

Was ist el nino?

Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe... Ich (9.Klasse) schreibe demnächst einen Test in Erdkunde und verstehe dieses Thema nicht ganz... Mir ist klar dass das ne Wetteranomalie ist und das im Normalfall der Südostpassat im Bereich des Äquators von Osten nach Westen bläst. ( d.h. von der südamerikanischen Küste nach Westen.) Ist Westen in dem Falle Indonesien oder Südostasien? und auf so ner Grafik heißt es, dass das warme wasser austeigt und auf der anderen Seite weider runtergeht... da heißt es aber auch, dass die warme lust sofort wieder runterregnet, deshalb versteh ich das nicht so ganz. Und wennn wir dann wieder auf der anderen Seite angekommen sind, wie geht die Luftströmung denn da runter? Liegt es daran das sie abkühlt? Ich hoffe meine Fragen sind verständlich, Danke im Voraus <3

Antwort
von Jensen1970, 30

https://de.wikipedia.org/wiki/El_Ni%C3%B1o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community