Frage von schnugiputzzz68, 67

Was ist Eisenmangel und was passiert wenn man das hat?

Hallo, Was ist Eisenmangel und was hat es mit der Periode zutun? Ist es gefährlich? Wird einem öfters Schwindelig? Wäre net wenn ihr es mir erklären könntet

Antwort
von Corinna2015, 67

Vereinfacht gesagt: Dein Körper braucht das Eisen, um rote Blutkörperchen daraus zu machen. Durch die Periode verlieren Frauen Blut, ohne Eisen kann der Körper das Blut nicht ersetzen. Hat man zu wenig rote Blutkörperchen, führt das unter anderem zu Kreislaufproblemen, Schwindel und Schwäche.

Antwort
von Galaxia88, 63

Eisenmangel: Ursachen und Symptome

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/mineralstoffe-und-spurenelemente...

Antwort
von ParaSect, 64

Hallo ich kann dir zwar nichts genaues sagen, aber ich habe oft gehört das bei Frauen/Mädchen Eisenmangen gerade wegen der Periode herrscht.Und schwindelig wird dir aufjedenfall hab ich selbst schon erlebt bin dann kaum aus dem Bett gekommen und war unmotiviert :/.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten