Was ist ein(Minecraft PE) Tageslichtsensor?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mal einen Brunnen gebaut bei dem tagsüber Wasser drin war und Nachts Lava und das alles automatisch mit dem Tageslicht Sensor.
Nachts war es auch schön hell durch die Lava ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit kannst du redstone Schaltungen machen, wenn es Tag ist.
Zum Beispiel das deine Haustür tagsüber offen ist und nachts zu ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Tageslicht Sensor gibt je nach Uhrzeit ein redstone Signal ab. Dieses Signal variiert in der Länge von 1 (früh oder spät) und 15-16 (Mittag). In der Nacht ist es aus. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je stärker die Sonne drauf scheint, desto stärker das Redstone Signal. Übrigens gibt es auch Google und ein MC wiki.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dasselbe ist wie in der PC Version von Minecraft, dann detektiert er das einfallende Licht (resultieren aus Sonnenlicht + weitere Lichtquellen; einsehbar via F3) und gibt ein Redstone-Signal aus, das so stark oder schwach (je nach Modus) ist, wie das einfallende Licht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?