Was ist eingentlich der Vorteil von Win 7 zu Win XP?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vor allem auf älterer Hardware eigentlich nur noch, dass es für Windows 7 weiterhin Sicherheitsupdates gibt. Aber das spielt für Rechner, die nie an Netzwerke gehen, keine Rolle.

Was die Suchfunktion betrifft: Da verwende ich inzwischen die Kommandozeile, weil die eingebaute "Suchfunktion" des Windows-7-Explorers vermutlich das Gewünschte leisten kann, aber so kontraintuitiv, dass sie unbrauchbar ist.

Der größte Vorteil der Suchfunktion von Windows XP ist m. E., dass man sie so konfigurieren kann, dass sie wie die Suchfunktion von Windows 2000 funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hauptgrund ist die Unterstützung der RAM, die bei WinXP nur bis 4GB RAM unterstützt. Wenn du also 8GB hättest, würde die Hälfte davon durch den Rost fallen, was stark an Leistung einbüßt.

Ansonsten erspart man sich defragmentieren teilweise, weil die Dateien intelligenter verwaltet werden und viele Sicherheitslücken bestehen nicht, da WIndows XP virenmäßig total unsicher ist im Vergleich zu Win7. Und bei Win7 gibt es ein überarbeitetes System, was Administrator-Rechte betrifft, so etwas gab es zwar bei WinXP auch, war aber sehr umständlich und nicht so ausgereift. Und eben zahlreiche neue Features, bedingt dadurch, dass Win7 eben das neuere BS ist.

Zudem wird WinXP leider nicht mehr "supportet", es werden keine Updates nachgereicht etc. Und die Hardware wird halt auch immer mehr auf die neueren Windows Versionen zugeschnitten. Ich hatte 2012 einen Zweit-.Laptop gekauft und konnte Windows XP garnicht darauf installieren, war nicht kompatibel, also war ich ohnehin gezwungen Win7 draufzmachen. Am Haupt-PC bin ich auch erst vor einem Jahr von XP aus umgestiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für win XP wurde jeder support eingestellt ...... daher sollte man das neuere verwenden ob es win 7 oder 10 ist sit jedem selbst überlassen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?