Frage von Mambo96, 59

Was ist einfacher? Deutsch Klausur?

Morgen schreibe ich meine vorabi Klausur in Deutsch und ich weiß nicht welches Thema ich nehmen sollte! Franz Kafka - Der Prozess ( Sachtextanalyse) oder eine vergleichsanalyse zwischen zwei Werken Tauben im Gras von Koeppen - Hiob von joseph roth. Ich tendiere eher zu der Sachtextanalyse aber F. Kafkas Schreibweise ist für mich zu kompliziert. Was würdet ihr an meiner Stelle wählen???

Antwort
von Raza97, 41

Ist das LK oder "nur" Prüfungsfach? Ich find Kafka immer sehr anstrengend und wenn man da nicht den richtigen Ansatz findet kann das meiner Meinung nach schnell nach hinten los gehen. Bei Vergleichen hat man auch ne Chance wenn man quasi "nur" Fakten lernt und sprachliche Mittel etc. Wenn man das disziplinierter angeht hat man da meiner Erfahrung nach die höheren Erfolgschancen wenn man jetzt nicht das allergrößte Deutschgenie ist was Interpretationen usw angeht. Ich hatte allerdings Deutsch nicht auf erhöhtem Niveau sondern nur als 4. Prüfungsfach. :)

Kommentar von Mambo96 ,

ich finde eig. sachtextanalysen einfach aber wie du schon gesagt hast F.kafka kann man einfach net verstehen.- leider habe ich deutsch als Lk Fach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community