Frage von Julian255, 43

Was ist einfach/billig zu tunen/frisieren?

Ich habe an meinem Mofa (Rixe Tourismo, Sachs 505 Motor) einen 27mm Tuningluftfilter und einen 22mm P2 Krümmer. Der Rest müsste soweit ich weiß noch original sein. Es läuft jetzt ca. 35km/h. Jetzt will ich aber noch so 5km/h mehr und vielleicht einen besseren Anzug. Was könnte ich noch frisieren/tunen damit es ca. 40km/h läuft ? Am besten eine billige und einfache Methode für einen Amateur wie mich. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Antwort
von yoda987, 32

Du hast an den völlig falschen Stellen angefangen. Bau den originalen Luftfilter wieder ein. Ein Tuning Filter macht erst bei einem 70er Sport Zylinder erst wirklich Sinn (wenn überhaupt). Die sind zu Laut und du bist ein leichtes Ziel für die Polizei. Des weiteren ist der Vergaser zu klein. Hast du den Vario Ring schon ausgebaut? wenn nein fang damit an. Der wird dann zwar locker 60 schaffen, aber du mahst dich so oder so strafbar. Ob jetzt 10 km/h mehr oder 25 mehr interessiert den Richter reichlich wenig. Der Krümmer: (ich denke du meinst den Auspuff ) hast du die Vergaserdüse und die Variomatik abgestimmt? Du brauchst etwas leichtere Gewichte und eine etwas größere Hauptdüse für den Vergaser. Die richtige Vergasereinstellung kannst du über die Farbe der Zündkerze bestimmen. Hier wird Rehbraun als optimal eingestuft.  

Kommentar von bauerjonas ,

Depp, die Rixe ist ein Mofa und nich son Roller....Variomatik fehlanzeige!

Kommentar von Julian255 ,

Was für ein Vario Ring ? Das haben doch nur Roller oder nicht ?

Kommentar von yoda987 ,

k dann halt die Übersetzung, das Prinzip ist das selbe, brauchst nicht gleich beleidigend zu werden nur weil du mit deinem beschränkten intellektuell auch mal was posten kannst. Bist stolz?

Kommentar von bauerjonas ,

Nein ich bin nicht stolz! Aber an deiner Grammatik sollte man noch arbeiten, und das Prinzip an sich das selbe! Ja man ändert die Übersetzung, aber ein Roller mit Variomatik hat halt ein CVT und es ist was anderes wenn man eben den D-Ring rausmacht, oder bei einem Mofa das Kettenblatt oder das Antriebsritzel austauscht! Und der Fragensteller hat auch genannt was für ein Mofa er oder sie fährt! Etwas Informieren sollte man sich schon können!

Kommentar von yoda987 ,

Und? das Prinzip ist das selbe.

Antwort
von M0F4FR3AK, 23

Bau das auf Original um, klatsch einen 28mm Krümmer (P2!) drunter und öndere deine Übersetzung. So bekommst du wohl am schnellsten 40

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community