Frage von Jenny973, 24

Was ist einer pädagogischen Fachkraft gemeint?

Hallo

ich bin staatlich geprüfte Sozialassistentin und habe ein stellenangebot für eine "Pädagogische Fachkraft" gefunden.

Fallen da Sozialassistenten mit rein, weil eigentlich sind das ja keine direkten Fachkräfte, hoffe einer kann mir helfen

liebe grüße jenny

Antwort
von 0Milli0, 8

Falls du dir immer noch nicht sicher bist:
Als Sozialassistentin kannst du assestieren und wenn du die Kinder nach ein paar Monaten besser kennst, bist du auch in der Lage die Aufsichtspflicht (was bei einem Fehlverhalten strafrechtlich verfolgt werden kann) zu übernehmen. Das ist dir nach einer 2 jährigen Ausbildung mit wenig tiefgreifender Fachkenntnis nicht direkt zumutbar und deshalb bist du keine pädagogische FACHkraft, sondern eine Art Assistenz.

Antwort
von paula211, 16

eher nicht (Sozialpädagoge wäre möglich), manchmal stehen aber Alternativberufe dabei

Antwort
von wikinger66, 16

Als "staatlich geprüfte Sozialassistentin" solltest du in der Lage sein, dieses selbst zu beantworten, oder zumindestens zu googlen! Ansonsten Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dagoge

Kommentar von Jenny973 ,

ja da steht allerdings erzieher und das bin ich ja nicht. 
Da ich als Sozialassistentin nur eine Hilfskraft bin, bin ich mir nicht sicher 

Kommentar von wikinger66 ,

Du hast es erkannt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten