Frage von allesklarrr, 66

Was ist einee Software! ?

Bitte Definition :)

Antwort
von grtgrt, 8

Unter Software versteht man Programme und deren Dokumentation.

Dokumentation in diesem Sinne meint

• nicht nur Handbücher für den Anwender des Programms,
  • sondern auch alle Schriften, die helfen, zu verstehen, welchem Zweck das Programm dient, wie es intern aufgebaut ist, wie es testbar wird, welche Testtreiber existieren, die Testtreiber selbst und auch eine Beschreibung aller noch aktuellen Testergebnisse.
  • Nicht zuletzt gehören dazu alle schriftlichen Notizen zur Beschreibung bisher entdeckter Fehler und protokollartige Aufzeichnungen darüber, wie man sie umgehen kann solange sie noch nicht behoben sind.

Kompliziertere Programme sind ohne Dokumentation nahezu wertlos.

Kommentar von grtgrt ,

Nebenbei: Von "einer" Software zu reden, ist extrem schlechtes Deutsch. 

Wo du versucht bist, so was zu schreiben, verwende lieber den Ausdruck "ein Softwarepaket" (wenn du ein einzelnes Programm meinst) oder "ein Softwaresystem" (wenn du eine deutlich umfangreichere Portion von Software meinst, z.B. ein Buchhaltungssystem oder etwas ähnlich Kompliziertes).

Antwort
von Erklaerbaer17, 27

Software= Weiche Ware. So bezeichnet man alle Ware die im PC vorhanden ist die man nicht anfassen kann.  Man bezeichnet alle Programme (Apps) die auf dem Computer (Dazu gehören auch Handys, Laptops etc. dazu)  vorhanden sind. Software wird heute auch in Autos verbaut. (Motormanagement) aber auch Navi.

Das Gegenteil von Software ist Hartware. Das sind dann die Teile die du Anfassen kannst und die Software zum laufen bringt oder Sichtbar machen. (Monitor, Drucker).  

Antwort
von AlderMoo, 6

Software ist eine in Maschinensprache übersetzte Abfolge von Instruktionen mit dem Zweck, das gesetzte Ziel fehlerfrei zu erreichen.

Antwort
von Applwind, 28

Programme und ihre zusätzlichen Daten

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Software=programme, dateien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten