Was ist eine Zwischenmenschliche Beziehung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"...Eine zwischenmenschliche Beziehung ist eine Gemeinschaft zwischen zwei Personen, wie etwa eine Partnerschaft, eine asymmetrische Beziehung oder eine Fernbeziehung. Theorien und Erklärungen für zwischenmenschliche Beziehungen bietet unter anderem die Sozialpsychologie. Die sozialen Fähigkeiten im Umgang mit anderen Menschen gewinnen auch im Arbeitsleben an Bedeutung: sie werden oft als Grundvoraussetzungen in Stellenausschreibungen verlangt, da viele Unternehmen Teamwork von ihren Mitarbeitern verlangen..."

Googlen kann jeder. Und du nennst andre "Punktejäger"? ^^

Das Verhältnis von zwei Menschen zueinander, wie z.B. Freundschaft, Partnerschaft und Ehe, das nennt man zwischenmenschliche Beziehungen.

aber auch das zu kollegen, freunden, nachbarn etc.

@flirtheaven

Natürlich, alle Menschen im Umfeld gehören dazu, zu denen man auf irgendeine Art und Weise Kontakt hat.

Das was Menschen im täglichen Leben miteinander verbindet und das kann auch der tägliche umgang mit den Kollegen sein

Eine Verbindung der Menschen zueinander, geprägt von Toleranz- Verständnis und oder Zuneigung...

immer wenn zwischen 2 oder mehreren Menschen etwas besteht....Freundschaft, Liebe, Kameradschaft...