Frage von Justin2468, 49

Was ist eine zweistufige Verifizierung auf dem PSN Konto?

Ich wollte mich nach 3 Monaten wieder beim PSN anmelden und kam anschließend diese Meldung: 'Die Anmelde-ID oder das Passwort ist nicht richtig. Ist die zweistufige Verifizierung aktiviert, musst du ein Geräteeinrichtungspasswort in das Feld [Passwort] eingeben. Sieh auf deinem Mobiltelefon nach, ob du eine SMS zu deinem Sony Entertainment Network-Konto erhalten hast.' Da ich jetzt nur Bahnhof verstehe, weil ich so ein Problem noch nie hatte, weiß ich gar nicht, was Sony jetzt von mir möchte. Eine SMS geht gar nicht, weil ich niemals meine Mobilnunmer herausgebe... und was für ein beschissenes Geräteeinrichtungspasswort?! Ich habe kein Passwort für sowas... und meine Frage an euch, könnt ihr mir einfach das Geräteeinrichtungspasswort verraten oder mir sagen, wie man dort vorgehen muss...

PS: Ich lösche garantiert nicht mein PSN-Konto und muss mir ein neues Konto erstellen :/

LG Justin

Antwort
von conzcsgo, 39

Zwei-Stufen-Authentifizierung -> Eine Authentifizierung über 2 verschiedene Medien, z.B. Passwort und Code auf dem Handy, oder über dein Passwort und eine E-Mail. Eine einfache Authentifizierung über 2 Stufen.

Kommentar von Justin2468 ,

Ahja... ich verstehe trotzdem nicht, was du mir damit sagen möchtest :/

Ich bin einfach nur mega sauer, weil ich mich nicht mehr anmelden kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community