Frage von milch0,

was ist eine zuordnung?

wist ihr vileicht was eine zuordung ist ?

Antwort von ursula39,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn etwas zu einer bestimmten Sache gehört, und diese ihrer Bestimmung übergibt!

Oder wenn etwas in ein bestehendes Schema eingegliedert werden kann.

Antwort von mittern8eule,

Eine Zuordnung ist eine Vorschrift, die jedem Element aus einer Menge A ein Element aus einer Menge B zugeordnet. (Eine Zuordnung ist also eine Funktion.)

Wenn die Elemente von A und B Zahlen sind und wenn zwischen den Elementen aus A und B ein festes Größenverhältnis besteht, heißt die Zuordnung eine proportionale Zuordnung. D. h. es gibt eine feste Zahl k (den Proportionalitäsfaktor), so dass für jedes Element a aus A das zugeordnete Element k * b aus B ist.

Noch einfacher dargestellt ist das hier:

Zuordnungen: http://tinyurl.com/3w74s57

Kommentar von mittern8eule,

Darstellungsarten von Zuordnungen: http://tinyurl.com/3cvhdxa

Und noch eine Korrektur: D. h. es gibt eine feste Zahl k (den Proportionalitätsfaktor), so dass für jedes Element a aus A das zugeordnete Element (aus B) k*a ist.

Kommentar von mittern8eule,
Antwort von CooolMan,

wenn man auf der linke spalte mal 2 nimmt muss man auf der rechte Spalte auch mal 2 nehmen . wenn man dividert muss man immer mit der gleichen zahlen dann dividieren

Kommentar von CooolMan,

meinst du das

Antwort von leamoure,

Also wenn es um Mathe geht: = eine eindeutige Zuordnung, bei der jedem argument x aus dem definitionsbereich genau ein Funktionswert y aus der wertetabelle zugeordnet wird. Hatten wir grad erst ;D

Antwort von CooolMan,

meinst du proportionale zuordnung

Kommentar von milch0,

ja

Kommentar von CooolMan,

die tabelle oder den graphen

Antwort von Timoengel98,

Zusammengehörigkeit

Antwort von checkergirl02,

eine zuordnung ist : wenn man etwas zu etwas anderem ordnet

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Nullstellen, Extrempunkte und Wendepunkte kinderleicht berechnen Hi, kurz zu mir: Ich bin Student in einem ingenieurwissenschaftlichen Fach und gebe gerne (zur Zeit nur Freunden) Nachhilfe. Für die Klausur über Kurvendiskussionen habe ich einer Freundin die folgende Zusammenfassung erstellt. Schon mal vorab eine Anmerkung: Ich weiß, dass man mit manchen Werten z.B. überprüfen kann, ob eine Rechts-Links-Wendestelle oder eine Links-Rechts-Wendestelle vorliegt...

1 Ergänzung
  • Mathematik: Die linearen Funktionen Eine lineare Funktion ist eine Gerade der Form y= mx+b. Dabei gibt m die Steigung der Gerade, b den y- Achsenabschnitt an. Ist m positiv, steigt die Gerade. Ist m aber negativ, fällt sie. B sagt dir, wo der Graph die y-Achse schneidet. M berechnet sich aus dem Quotienten der Differenz von y und x. Kommen wir zum Rechnerischen. Ich werde dir erklären, wie man den Schnittpunkt mit der x-Achse aus...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten