Frage von Dennitolife, 149

Was ist eine waldorfschule Hilfe ?

Ist das eine privatschile für sehr schlaue Kinder oder für das Gegenteil

Antwort
von Winkler123, 113

Das ist eine ( kostenpflichtige ) Privatschule ohne Notendruck. - Mit schlau oder nicht schlau hat das nix zu tun.

Antwort
von Medialatina, 84

Hier kannst Du Dich ausführlich darüber informieren, was es mit der Waldorfpädagogik auf sich hat, die den Waldorfschulen als Grundlage dient: http://www.waldorfschule.de/waldorfpaedagogik/allgemeiner-ueberblick/was-ist-wal... Grundsätzlich gitl: Waldorfschulen stehen allen Kindern offen – unabhängig von Religion, ethnischer Herkunft, Weltanschauung und Einkommen der Eltern.

Antwort
von Wuestenamazone, 113

Weder für dumme noch für schlaue. Da wird halt ganz anders gelernt. Viel draußen. Früher war der Abschluß nicht anerkannt mittlerweile ist er es

Antwort
von robi187, 75

der ein ganz anderer denkansatz wie man schule machen kann?

man kann es schlecht vergleichen aber die ergebisse könnte man vergleichen?

die frage ist wo lernen die kinder mehr fürs leben? ist es  fehler wenn man auch musische fächer im fokus nimmt?

schaue mal als vergleich das pausen treiben in den schulhöfe an? das sagt schon viel aus?

Antwort
von Schnoofy, 87
Antwort
von greenhorn7890, 75

Waldorfschulen (auch: Rudolf-Steiner-Schulen und in Deutschland Freie Waldorfschulen[1]) sind Schulen, an denen nach der von Rudolf Steiner (1861–1925) begründeten Waldorfpädagogik unterrichtet wird. Die Waldorfpädagogik beruht auf der anthroposophischen Menschenkunde Rudolf Steiners.[2] In Deutschland sind Waldorfschulen staatlich anerkannte Ersatzschulen in freier Trägerschaft.

Ganz einfach googlen.

Antwort
von Shiftclick, 76

Es sind 'Ersatzschulen' in freier Trägerschaft. Die Kinder müssen nicht besonders schlau sein, die Eltern halten sich selber aber oft für schlau, weil sie der Waldorfpädagogik verpflichtet sind, und oft der Anthroposophie nahestehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Waldorfschule


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten