Frage von orcideen,

Was ist eine Wadi?

Hallo Leute !! Ich habe eine Karte und in der Legende steht Wadi . Was bedeutet das oder was ist das ????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spinatlasagne,

ein ausgetrocknetes Flussbett

Antwort
von Alicia2001,

Ein Wadi ist ein kurzzeitig durchflossenes Gerinbett.Also ein zumeist trockenes Flussbett das meist nach starken Regenfällen Wasser führt.Ein aufenthalt ist meist sehr gefährlich das das Wasser meist sehr schnell ansteigt

Kommentar von orcideen ,

Wenn deine Frage schneller kämme bekämmst du jetzt ein sternchen :)

Antwort
von Auchdazu,

http://de.wikipedia.org/wiki/Wadi