Frage von IamNOTangoo, 132

Was ist eine vr brille?

Was kann man mit ne vr brille machen?

Antwort
von Tuehpi, 96

Hauptsächlich kannst du sie aufsetzen. 

Was du mehr damit machen kannst, hängt ein bisschen davon ab WELCHE Brille du meinst. 

Antwort
von Felix4932, 90

Hallo, das erkläre ich dir gerne! Ich hatte letztens erst eine auf, als wir an der Uni damit experimentiert haben.

Eine VR-Brille - oder auch Virtual Reality Brille genannt - ist nichts anderes wie eine 3D Brille. Dadurch, dass die VR-Brille ein Gyroskop (Lagesensor) eingebaut hat, kann sich das Bild verändern, sobald du deinen Kopf bewegst.

Stell dir das so vor: Es wird ein Film von einem Raum aufgenommen. Dabei wird nicht eine Kamera verwendet, sondern 6 Kameras, die in jede Richtung filmen - oben, unten, rechts, links, vorne und hinten.

Dieses Bildmaterial wird nun zur VR-Brille übertragen. Dadurch, dass du deinen Kopf bewegst, bekommst du den entsprechenden Ausschnitt des vorher aufgenommenen Bildmaterials zu sehen.

So kannst du dich im Raum umsehen.

Ich hoffe diese Antwort ist hilfreich für dich.

Antwort
von Royce, 67

https://de.wikipedia.org/wiki/Head-Mounted_Display

Antwort
von Ashuna, 56

VR bedeutet Virtual Reality

Die kannst du dir aufsetzen und du siehst mit deinen eigenen Augen eine ganz "andere" Welt.

Schau einfach mal auf Youtube nach wie sowas aussieht.

Gruß Ashuna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten