Was ist eine Vigo?

3 Antworten

Hallo strassperlchen,

Eine Viggo, ist eine Venenverweilkanüle, also ein peripher venöser Zugang. Die Verweilkanüle funktioniert mit einem ähnlichen Prinzip wie ein "Butterfly" also der Nadel mit der das Blut abgenommen wird. Bei einer Viggo ist es ein Kunststoffschlauch, der in der Vene liegen bleibt um Infusionen zu geben.

Liebe Grüße

Eine Venenverweilkanüle. Ein Zugang der gelegt wird um jemandem zb. mit Flüssigkeit zu versorgen oder Medikamente zu geben. Intravenös.

Hallo strassperlchen,

eine Viggo ist ein peripherer Venenkatheter.

Gib es mal bei Wikipedia ein, dann kannst Du Dir das ganze ansehen, dort gibt es, neben der Erklärung, auch ein Bild. ((-: