Frage von CLOCKI, 78

was ist eine Verse?

hallo leute ich schreibe bald einen deutscharbeit das thema ist Balladen. Nur das problem ist ich weis nicht was eine Verse ist.Ich rätsel schon aber bin am verzweifeln könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Sandkorn, 26

Kann sein, daß Du eine Färse meinst?

Ein weibliches Rind wird bis zum Erstkalbealter von etwa 27 Monaten Färse oder (im Süddeutschen/Österreichischen) auch als Kalbin bezeichnet.



Antwort
von Annaw1998, 43

nächstes Mal einfach googlen, Brudi ;) Dein Deutschlehrer spricht keine Geheimsprache, auch, wenn es manchmal so klingt :D

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 62

Vers nennt man eine einzelne Gedichtzeile. Verse ist das Mehrzahlwort.

Strophe ist ein Gedichtabschnitt.

Antwort
von Kuhlmann26, 28

Entweder: Was ist ein Vers? Ein kurzer Abschnitt eines Gedichts.

Oder: Was sind Verse? Die Mehrzahl von einem Vers. Also mehrere Abschnitte eines Gesichts.

Gruß Matti

Antwort
von HOBE2002, 37

eine verse ist eine zeile eines textes...

Kommentar von adabei ,

- ein Vers ("Verse" ist bereits der Plural.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community