Frage von xxxxxxxxxxxxxxq, 33

Was ist eine Verschwörungstheorie? die frage wurde anscheinend schon mal gestellt find sie aber nicht?

Hab ich schon oft gehört nur was ist das?

Antwort
von Moewe4, 16

Das ist eine Theorie die sich nicht beweisen lässt, es hat meist mit Dingen zu tun die geheim gehalten werden, meist von der Regierung oder es geht um ihrgend einen Geheimbund z.B. Den Iluminaten. 

Eine der bekanntesten Verschwörungstheorien ist der Absturz eines UFOs in Nevada obwohl es Zeugen gab wurde alles von der Regierung unter den Tisch gekehrt und die Überreste sollen in Area 51 gelagert sein.

Viele Grüße 😀

Kommentar von xxxxxxxxxxxxxxq ,

Danke dir nochmal Aber momentmal der andere [Benjamin] Hat doch was ganz anderes gesagt

Kommentar von Moewe4 ,

Ich bin nicht benjamin sondern moewe4. Was verstehst du denn nicht? Ich versuchs nochmal zu erklären wenn du möchtest.

Antwort
von benjaminbbaum, 16

Du musst dir das so vorstellen. Etwas passiert oder wird behauptet, jemand behauptet daraufhin, dass dies nur geschieht, damit etwas anderes geschieht.....oder ich gebe dir mal ein Beispiel: Michael Jackson stirbt, die Medien schreiben drüber. Einer behauptet, das wäre alles Quatsch und Michael hat das alles geplant um unter zu tauchen....das wäre eine Verschwörungstheorie...oder die Chemtrails, die ja so oft mit den Kondenzstreifen der Flugzeuge ins Gespräch kommen. Die normal denkenden Meschen meinen, es wären normale Kondenzstreifen. Die Verschwörer meinen, es wäre eine Vergiftung der oberen 10tausend...und so weiter...... Also eine Verschwörungstheorie wäre, wenn aus einer normalen Meldung ein anderes Szenario gespielt wird, welches beispielsweise von oben gegen die gemeine Menschheit geht.....ist aber nur ein Beispiel aus tausenden :-)

Ist es eine Verschwörungstheorie also wenn Ich etwas sage um auf etwas anderes anzudeuten Oder Wenn ich etwas sage und es deutet auf was anderes hin [unabsichtlich]

Aber echt +Benjaminbbaum ich kenne keinen der es besser als du beschrieben hätte Top danke dir

Antwort
von Teodd, 10

Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem meist illegalen oder illegitimen Zweck. Der Begriff Verschwörungstheorie wird zumeist kritisch oder abwertend verwendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

Also so Art wie Mischung von Verdach, Behauptung, Analyse und Theorie von verschiedene politische Ereignisse. Oft klingt ihre Aussage als Vorstellung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon%E2%80%99s\_Razor

Antwort
von maroc84, 11

Schaue nach Verschwörungstheorien auf Wikipedia, wie schon gesagt.

Ein paar, die mir so spontan einfallen:

Chemtrails, Deutschland GmbH, die BRD Lüge, die Bilefeldverschwörung, 9/11.

Antwort
von xxxxxxxxxxxxxxq, 10

Kommt mir nicht mit wiki war schon da so leid es mir auch tut ich versteh irgendwie überhauptnichts auf Wiki also kann einer das huer erklären?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten