Was ist eine Vermittlungssperre und was bedeutet sie?

1 Antwort

Das bedeutet das deine Leistungen gekürzt werden weil du dich eben einer (sinnvollen) Maßnahmen entziehst oder wiedersezt.

Mit der geringfügigen Basis magst du im Moment zurechtkommen, aber eben nicht alleine.

So eine Maßnahme soll die Chance erhöhen, damit du einen richtigen Job findest und OHNE Hilfe vom Staat klar kommst.

Und natürlich dürfen die dann auch deine Leistungen kürzen, nach dem Motto: Wer nicht will hat wohl genung.

aber mein Problem ist, dass ich gar keine Leistungen von denen beziehe.. gibt es da noch andere Sanktionen ?

@blackykazumi44

Und wer zahlt deinen Lebensunterhalt??

Wenn du eine Vermittlerin hast wirst du wohl auch Leistungen beziehen

Aber da du schon über 18 bist - und das kindergeld geht nur bis 18 können die das schon streichen. Zumindest wenn du nichts dafür tust.