Frage von PowerFlower99, 34

Was ist eine unentgeltliche Vermögensübertragung?

Was bedeutet das in B

ezug auf das Erben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annelein69, 34

Dass ihr unter dem Freibetrag liegt und somit keine Erbschafts/Schenkungssteuer zahlen müßt!?

Antwort
von schelm1, 23

Da ist eine auflagenfreie Schenkung oder ein solches Erbe.

Antwort
von Militaerarchiv, 31

Alle zehn Jahre darf ein bestimmter Betrag Steuerfrei übertragen werden.