Frage von kaerflol, 20

was ist eine unabhängige nation?

Wir haben in der schule so eine aufgabe und ich habe ein paar stunden gefehlt und ich kann online keine richtige antwort finden,was ist eine unabhängige nation?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 4

Was 'unabhängig bedeutet, sollte dir eigentlich bekannt sein. 'Nation' bedeutet lt. Duden:

    große,meist geschlossen siedelnde Gemeinschaft von Menschen mit gleicher
    Abstammung, Geschichte, Sprache, Kultur, die ein politisches Staatswesen
    bilden Staat, Staatswesen (umgangssprachlich) Menschen, die zu einer Nation gehören; Volk

    http://www.duden.de/rechtschreibung/Nation
Antwort
von newasassin, 9

selbstbestimmungsrecht...

eine beliebige staatsform die unabhägig von anderen staaten entscheidungen treffen kann.

man kann jetzt sehr ins detail gehen, je nach relation gibt es sie oder auch nicht

Antwort
von floorian1312, 8

Vllt. hilfts wenn du "souveräner Staat" googlest?