Was ist eine Umsatzprüfung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das könnte mit dem Geldwäschegesetz zusammenhängen - evtl. gab es Zahlungseingänge auf deinem Konto, von denen die Bank annimmt, dass sie meldepflichtig sein könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obsession666
17.01.2016, 19:49

Eigentlich kommt nur meine Rente aufs Konto. Ich hab letztens ein Handy verkauft und der Käufer hat mir den Betrag natürlich auch auf mein Konto überwiesen....aber sowas ist ja nicht verboten, oder?

0

Mir fallen da nur zwei mögliche Gründe ein:

1.) Die Bank hat Mist gebaut und bei der Kontoverwaltung gepfuscht. Jetzt ist die Innenrevision damit beauftragt, die Kontoumsätze nachzuvollziehen und ggf. zu korrigieren.

2.) Es liegen vorgemerkte Umsätze vor (SEPA-Lastschriftmandate), die die Kontodeckung und eine evtl. gewährte Dispo- bzw. Überziehungszusage übersteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?