Frage von Girl8859, 19

Was ist eine TV Antenne?

Hallo und ich wollte fragen was eine TV Antenne ist also was sie bringt und ob mann eine Satelliten empfang braucht also mit Satelliten schüssel

Danke im voraus ☺

Antwort
von Delveng, 8

Mit einer solchen Antenne können bis zu 40 Sender empfangen werden.

Allerdings funktioniert das nur, wenn der Fernseher ein DVB-T Empfangsteil eingebaut hat.

Antwort
von Enameter, 11

Ich denke mal das heutzutage eine TV Antenne aut ist. Bezieht sich auf eine Analog Empfang. Sollte ja abgeschafft sein. Es läuft also schon fast, denke ich mal auf Digital. Schüssen ist besser. Vergiss die schlechte Qualität (Antenne). Ich hoffe das ich dir dabei etwas geholfen hab. Viel Spaß mit Digital

Antwort
von mindlessbreit, 9

die antenne empfängt das signal von nem sender auf der erde, die sat-schüssel von nem Satellit 

ob die tv antenne(also die dvb-t oder dvb-t2) was bringt, hängt davon ab wie die netzabdeckung in deiner gegend ist... mit der sat-schüssel empfängst du in jedem fall mehr sender... aber erkundige dich vorher ob du eine anbringen darfst... die muss ja richtig ausgerichtet werden und brauch nen entsprechenden standort

Kommentar von Enameter ,

ja wollte ich auch noch beitragen. Man brauch erst eine Erlaubnis vom Vermieter. Auser man hat ein eigenes aus.

Kommentar von mindlessbreit ,

selbst bei einer eigentumswohnung brauchst du in vielen fällen die erlaubnis der eigentümergemeinschaft

Antwort
von klausmehna, 10

Kannst Du an ältere Fernsehgeräte anschließen und mit etwas Glück 2-3 Sender empfangen ;)

Schnell und unkompliziert ....

Antwort
von HamiltonJR, 8

mit Antenne kannst du nur die öffentlich rechtlichen Sender empfangen. Die waren damals wesentlich unempfindlicher gegen Wettereinflüsse als Sateliten-Schüsseln, aber mittlerweile haben sie sich verbessert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten