Frage von jaudiwn57, 142

Was ist eine Transaktions-ID?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yolomann1999, 142

Diese ist wichtig, damit du bei Problemen, Fragen oder genereller Kundensupport dein Einkauf oder Verkauf sofort identifizieren kannst. Man kann bei einem Unternhemen wie zum Beispiel Amazon nicht dort anrufen und sagen: "Ich habe eine Beschwerde zum dem Kleid das ich mir gekauft habe. Ich bin die, die am Samstag die Bestllung einer Hose und dem Kleid gemacht habe" :)

Mit der ID geht das ganz schnell und einfach

Mfg yolomann

Kommentar von jaudiwn57 ,

wo finde ich diese ID?

Kommentar von yolomann1999 ,

meist beim einkauf... da du es mit paypal eingekauft hast, kannst du diese auch in deinem PayPal Profil nachsehen... genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da müsste ich selbst kurz nachsehen

Kommentar von yolomann1999 ,

Auf der Rechnung (meist per e-mail) findest du diese ziemlich sicher

Kommentar von jaudiwn57 ,

Danke

Antwort
von FeeGoToCof, 126

Die Kennzeichnungsnummer einer bestimmten Aktion. Vermutlich Banktransaktion, PayPal, Zahlung im Internet?!

Kommentar von jaudiwn57 ,

Ich hane einen antivirus mit paypal gekaufte und jetzt steht auf dieser seite ich soll eine Transaktions-ID eingeben?!

Kommentar von FeeGoToCof ,

Auf welcher Seite steht das? Auf der PayPal-Seite? Warum sollst Du denn die ID nochmal eingeben? Wenn die Zahlung abgeschlossen ist, und keine Schwierigkeiten auftreten, ist das eigentlich nicht nötig.

Die Händlerseite bekommt die PayPal-Zahlung auch gleich gutgeschrieben, sofern Du ein autorisiertes PayPal-Konto hast und keine Wartezeit mit einer Überweisung anfällt.

Kommentar von yolomann1999 ,

Ich nehme an das hier vom Programm die ID benötigt wird, um diese als "product key" zu benutzen, um Kopien zu verhindern

Antwort
von Lexa1, 105

Ist das eventuell die BIC bei Überweisungen