Was ist eine Transaktions-ID?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese ist wichtig, damit du bei Problemen, Fragen oder genereller Kundensupport dein Einkauf oder Verkauf sofort identifizieren kannst. Man kann bei einem Unternhemen wie zum Beispiel Amazon nicht dort anrufen und sagen: "Ich habe eine Beschwerde zum dem Kleid das ich mir gekauft habe. Ich bin die, die am Samstag die Bestllung einer Hose und dem Kleid gemacht habe" :)

Mit der ID geht das ganz schnell und einfach

Mfg yolomann

wo finde ich diese ID?

@jaudiwn57

meist beim einkauf... da du es mit paypal eingekauft hast, kannst du diese auch in deinem PayPal Profil nachsehen... genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da müsste ich selbst kurz nachsehen

Danke

Die Kennzeichnungsnummer einer bestimmten Aktion. Vermutlich Banktransaktion, PayPal, Zahlung im Internet?!

Ich hane einen antivirus mit paypal gekaufte und jetzt steht auf dieser seite ich soll eine Transaktions-ID eingeben?!

@jaudiwn57

Auf welcher Seite steht das? Auf der PayPal-Seite? Warum sollst Du denn die ID nochmal eingeben? Wenn die Zahlung abgeschlossen ist, und keine Schwierigkeiten auftreten, ist das eigentlich nicht nötig.

Die Händlerseite bekommt die PayPal-Zahlung auch gleich gutgeschrieben, sofern Du ein autorisiertes PayPal-Konto hast und keine Wartezeit mit einer Überweisung anfällt.

@FeeGoToCof

Ich nehme an das hier vom Programm die ID benötigt wird, um diese als "product key" zu benutzen, um Kopien zu verhindern