Frage von Gipfelkrapfen, 12

Was ist eine "tiefergehende" Diskussion, Im Gegenzug zur "normalen" Unterhaltung (kein Small talk)und was gilt hierbei als Oberflächlichkeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 6

Eine tiefer gehende Diskussion macht einen reicher, Smalltalk eher müde.

Ich betrachte Smalltalk nicht als "normale" Kommunikation, sondern als Zumutung.

Antwort
von safur, 6

ist doch selbsterklärend :-)

Kannst du Probleme reflektieren / distrahieren, dich in andere Menschen hineinversetzen, dich annähern warum die Person so fühlt?
Kannst du ausgiebig über ein Thema z. B. Geschichte / Politik diskutieren und dieses kontrovers betrachten und ggf. auch andere Meinungen zählen lassen?